You are currently viewing Unser Adventskalender: Krippe in der Evangelischen Kirche Frechen

Unser Adventskalender: Krippe in der Evangelischen Kirche Frechen

Die Krippe in der evangelischen Kirche Frechen, Hauptstraße 209, 50226 Frechen, ist ein wunderbares Beispiel für liebevolle Handwerkskunst und kreative Zusammenarbeit. Entstanden Anfang bis Mitte der 90er Jahre, strahlt sie eine zeitlose und dennoch authentische Schönheit aus. Was diese Krippe besonders macht, ist die Tradition, dass zu jedem Advent eine neue Figur hinzugefügt wurde. So ist die Krippenlandschaft langsam, aber stetig gewachsen.

Krippe Bachem 2009(1)
20230110_141008-01(1)
20230110_140910-01(1)
next arrow

Die Frauenhilfe Bachem hat mit viel Hingabe und Geschick die Puppen und Tiere für diese Krippe geschaffen. Jede einzelne Figur wurde mit Liebe zum Detail gestaltet, um die Weihnachtsgeschichte zum Leben zu erwecken. Von Maria und Josef, dem Jesuskind in der Krippe bis hin zu den Hirten sind alle Charaktere mit großer Sorgfalt gefertigt und positioniert worden. Sie erzählt die Geschichte der Geburt Jesu auf eindrucksvolle Weise und erinnert uns daran, welche Bedeutung dieses Ereignis für den Glauben hat.

Unser Adventskalender: Krippenkunst in Köln

In den zahlreichen Kirchen dieser Stadt findet man Krippendarstellungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Wunderschön geschnitzte Figuren, kunstvolle Kulissen und liebevoll gestaltete Details erwecken die Weihnachtsgeschichte zum Leben. Diese Krippen laden Besucherinnen und Besucher jeden Alters ein, die wundervolle Atmosphäre der Weihnachtszeit zu spüren und sich daran zu erfreuen. In unserem Adventskalender möchten wir Ihnen diese besonderen Krippen vorstellen. Täglich öffnen wir ein Türchen und präsentieren Ihnen eine neue Krippe aus Köln und der Region.

Wo steht die Krippe?

Evangelische Kirche Frechen, Hauptstraße 209, 50226 Frechen