Spenden

Sie gehen gerne zu Kirchenkonzerten? Sie möchten zum Erhalt von Kirchbauten beitragen? Ein Familienmitglied ist auf einem der zahlreichen evangelischen Kindergärten? Sie mögen die Besonderheiten eines Evangelischen Krankenhauses oder eines Evangelischen Seniorenwohnheims? Sie finden es generell gut, dass sich der Evangelische Kirchenverband Köln und Region mit seinen Kirchenkreisen und Gemeinden in sozialen Bereichen einsetzt, etwa mit Beratungsstellen oder Weiterbildungsangeboten? Dann unterstützen Sie diese Arbeit mit einer Spende!

Bankverbindung für Spenden:
Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
(Bitte Verwendungszweck angeben!)

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region finanziert sein Angebot primär durch die Kirchensteuern, die unmittelbar von den Mitgliedern aus all seinen Kirchengemeinden nach einheitlichen Steuersätzen erhoben werden.  Vielleicht aber wollen Sie mehr tun. Vielleicht wollen Sie die Arbeit der Evangelischen Kirche unterstützen, ohne aber in die Kirche eintreten zu wollen. Oder Sie möchten ehrenamtlich in einem Projekt mitarbeiten. Vielleicht wollen Sie Geld für einen besonderen Zweck zur Verfügung stellen, der Ihnen am Herzen liegt? Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region mit all seinen Einrichtungen, Kirchenkreisen und Gemeinden freut sich über Ihren Beitrag.

Auch Sachen und Zeit sind immer willkommen, wo Hilfe gebraucht wird: Stadtsuperintendent Dr. Bernhard Seiger dankt Ihnen für Ihre Spende!

» Büro des Stadtsuperintendenten Dr. Bernhard Seiger

» Gemeinschaftsstiftung Diakonie im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region e. V.

» Aufruf zur Diakoniespende des Ev. Kirchenverbandes Köln und Region (pdf)