Amt für Presse und Kommunikation – Ansprechpartner für Köln und die Region

Die Pressestelle im Amt für Presse und Kommunikation (APK) hat die Aufgabe, evangelisches Leben in Köln und der Region mit seinen vielfältigen Angeboten für alle sichtbar zu machen. Zum Evangelischen Kirchenverband Köln und Region (EKV) gehören zahlreiche Kirchengemeinden und viele verschiedene Ämter und (Bildungs-)Einrichtungen.

Sammy Wintersohl
Sammy Wintersohl, Leiter des Amtes für Presse und Kommunikation

Auf unterschiedlichen Plattformen – Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube, Instagram und auf dieser Homepage – informiert das APK über Themen, Projekte, Veranstaltungen und Einladungen des EKV.

Das Amt für Presse und Kommunikation ist Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten und vermittelt gerne Presseanfragen an die entsprechenden Kirchengemeinden, Ämter und Einrichtungen. Wenn Sie Fotos, ein Statement aus dem Evangelischen Kirchenverband Köln und Region oder eine Pressemappe zu einem speziellen Thema wünschen, richten Sie Ihre Anfragen bitte an das Amt für Presse und Kommunikation.

Haus der Evangelischen Kirche
Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln