Unsere Gemeinden – die Tür steht immer offen

Die 54 Evangelischen Kirchengemeinden, die sich im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region zusammengeschlossen haben, laden Sie herzlich ein, Ihre Gemeinde mit zu gestalten. Die Tür steht immer offen für Menschen, die entweder gemeinschaftlich glauben, leben, lachen und feiern oder aber auch gemeinschaftlich zweifeln und trauern wollen. Die Kirchengemeinden, das sind nämlich nicht nur die Pfarrerinnen und Pfarrer oder die Kirchengebäude. Das sind in der Summe vor allem die vielen Engagements ihrer Gemeindeglieder.

Sie wollen evangelisches Leben gestalten? Ihre Kirchengemeinde ist dankbar für Ihr Engagement!

Sie wollen in die Evangelische Kirche eintreten? In jeder Gemeinde ist das „vor Ort“ möglich. Oder Sie kommen einfach nach Köln zur zentralen Kircheneintrittstelle im Citypavillon an der Antoniterkirche, Schildergasse 57. Wir freuen uns auf Sie!

Im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region haben sich 1964 die vier evangelischen Kirchenkreise Köln-Süd, Köln-Nord, Köln-Mitte und Köln-Rechtsrheinisch zusammengeschlossen.

Gemeinde-Orientierungskarte

Die Gemeinde-Orientierungskarte ist nach Kirchenkreisen unterteilt. In den vier Kirchenkreisen sind zur besseren Übersicht die kommunalen Orts-, nicht die Gemeindennamen aufgeführt. In der Legende darunter sind alle evangelischen Kirchengemeinden nach Orten, beziehungsweise Ortsteilen alphabetisch sortiert. Navigieren können Sie über die Karte oder durch Anklicken des Namens – in beiden Fällen gelangen Sie zu den vollständigen Kontaktdaten der Gemeinde.

Altenberg/Schildgen
Kalk-Humboldt
Kerpen
Klettenberg