Projekte des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region

Sie möchten mehr über die Projekte des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier finden Sie Projekte der vergangenen Jahre des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region sowie Projekte, die uns in den kommenden Jahren weiter begleiten werden. In den letzten Jahren hat der Evangelische Kirchenverband Köln und Region viele verschiedene Projekte initiiert. Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region ist ständig dabei, sich für seine Mitglieder einzusetzen. Seit vielen Jahren unterstützt er verschiedene Projekte, die den Menschen in der Region zugutekommen.

Der Evangelische Kirchenverband unterstützt beispielsweise Projekte zur Bewusstseinsbildung rund um den Umgang mit Energieressourcen. Die VIA REFORMATA ist ein Geschichtspfad zur Reformation in der Kölner Innenstadt und wird von der Evangelischen Kirche in Köln und Region präsentiert. Der Evangelische Kirchenverband hat ebenso bei der Bewältigung der schlimmen Hochwasserkatastrophe im Jahr 2021 geholfen. Am 24. Februar 2022 begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine. Seitdem dauert der Angriffskrieg Russlands mit zunehmender Härte und Zerstörung an. Viele evangelische Kirchengemeinden in Köln und Region boten Hilfe an, laden zu Friedensgebeten, Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen ein.

Von der Hilfe bei der Bewältigung von Katastrophen bis hin zur Sensibilisierung für nachhaltige Energieproduktion arbeitet er stets daran, den Menschen in seinem Umfeld Gutes zu tun – heute und auch in Zukunft! Das sind nur einige Beispiele für Projekte, die uns in den vergangenen Jahren beschäftigt haben oder noch beschäftigen werden. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten oder sich selbst engagieren möchten, dann informieren Sie sich gerne auf unserer Webseite oder nehmen Kontakt mit uns auf.