You are currently viewing evangelisch.läuft am 26. Mai: Jetzt schnell fürs Jubiläums-Team-Shirt anmelden!

evangelisch.läuft am 26. Mai: Jetzt schnell fürs Jubiläums-Team-Shirt anmelden!

evangelisch.läuft ist die Beteiligung der evangelischen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen in Köln und Region an kirche.läuft.de. Der Termin in diesem Jahr für kirche.läuft ist am 26. Mai 2024. Seien Sie und Ihre Gemeinde mit dabei! Kommen Sie vorbei und genießen Sie mit uns das Lauf- und Familie.Spiele.Fest. Ob als Team oder über eine Einzeldistanz – alles ist möglich. Alle, die sich unter der Rubrik Verein mit evangelisch.läuft anmelden, erhalten die Startgebühr zurück. Wer früh dran ist, erhält noch ein Jubiläums-Team-Shirt dazu.

Marco Beumers, Sportbeauftragter des EKV, ist Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Thema „Sport“. Er ist bereits angemeldet und freut sich aufs Event:

Bis wann kann man sich anmelden, um das Jubiläums-Team-Shirt zu erhalten?

Marco Beumers: Zum 100-jährigen Jubiläum hat sich der Evangelische Kirchenverband, das Diakonische Werk, die Antoniter Siedlungsgesellschaft sowie die Diakonie Michaelshoven zusammengeschlossen und ein neues Laufshirt kreiert. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also los, nicht lange überlegen, direkt noch heute anmelden! Vorsorglich werden wir ein paar mehr Shirts vorhalten, ob es dann aber die passende Größe ist, kann ich leider nicht versprechen.

Warum sollte man sich außerdem möglichst früh anmelden?

Marco Beumers: Wer sich früher anmeldet, hat sich bereits jetzt schon ein sportliches Ziel gesetzt. Ohne Ziele macht das Leben ja keinen wirklichen Spaß (lacht). Es ist gut und wichtig, sich immer wieder neue Ziele im Leben zu setzen. Mit der Anmeldung kommt gleichzeitig auch die Motivation. Man möchte es ja schließlich schaffen und vielleicht sogar in der oberen Hälfte mitlaufen. Der Frühling hilft uns raus aus der dunklen und kalten Jahreszeit. Die Sonne kommt immer öfters zum Vorschein und hilft dabei, sich zu mobilisieren. Endlich mal wieder etwas im Freien unternehmen, spazieren gehen, Rad fahren oder aber joggen gehen. Das passiert von ganz allein und am besten ist es, man macht es mit vielen anderen gleichzeitig.

Was macht die besondere Atmosphäre von Kirche.läuft aus?

Marco Beumers: Die besondere Atmosphäre entsteht ganz von allein. Je mehr Teilnehmende sowie Besuchende auftauchen, umso schöner wird es. Es ist ein Familienfest, welches von Jahr zu Jahr von Personen mit Herzblut und Freude organisiert wird. Jede(r) ist herzlich willkommen. Kommen Sie vorbei und feiern mit uns! Anmelden kann sich über die offizielle Homepage.

Fakten zu Marco Beumers

• offizieller Sportbeauftragter des Stadtsuperintendenten (EKV)
  • Alter: 42
  • Leidenschaft: alle Sportarten, die mit einem Ball und Fitness zu tun haben (Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis etc.) und Wassersport wie das Kitesurfen