You are currently viewing „Wir stehen auf“ – Gottesdienst „Gemeinsam an Ostern“ mit Suli Puschban und Pfarrerin Miriam Haseleu in der Lutherkirche Nippes
Suli Puschban auf dem großen Tauffest am Rhein 2022 "Vielfalt feiern".

Die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Nippes lädt zu einem inspirierenden Osterfest der besonderen Art ein. Am 31. März 2024, 11 bis 13 Uhr, verwandelt sich der traditionelle Ostergottesdienst in eine mitreißende Feier mit Suli Puschban, der als „Rebellin der Kindermusik“ bekannten Künstlerin.

Pfarrerin Miriam Haseleu.

Hinter dem Motto „Wir stehen auf“ verbirgt sich ein doppelter Aufruf: Zum einen geht es um die Auferstehung Christi, zum anderen darum, gemeinsam aufzustehen für eine Gemeinschaft voller Lebensfreude und gegenseitiger Inspiration. Pfarrerin Miriam Haseleu wird den kraftvollen Gottesdienst „Gemeinsam an Ostern“ leiten.

Die bekannten Hits der Künstlerin, darunter „Der Hase Frederico“ und „Das neue Glockenlied für unseren Turm“, versprechen eine Osterfeier, die Alt und Jung zum Mitswingen und -singen einlädt.

Im Anschluss an den Gottesdienst in der Lutherkirche Nippes, Siebachstraße 85, 50733 Köln, steht ein Empfang bereit, bei dem Gemeindemitglieder und Gäste bei Kaffee, Sekt und Trauben-Secco zusammenkommen können. Für die Kinder bietet die Ostereiersuche im Kirchgarten ein weiteres Highlight und die perfekte Gelegenheit, das Osterfest spielerisch zu erleben.

Text: APK
Foto(s): APK-Archiv/Sabine Groß-Wortmann