You are currently viewing Weihnachtsfeier für Alleinstehende in der Arche Bergheim

Weihnachtsfeier für Alleinstehende in der Arche Bergheim

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Familie, der Freude und des gemeinsamen Feierns. Doch nicht jeder kann diese besinnliche Zeit mit Angehörigen und Freunden verbringen. Für Menschen, die an Heiligabend allein oder einsam sind, bietet die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft eine besondere Gelegenheit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen.

Am Sonntag, 24. Dezember, findet um 19 Uhr in der Arche Bergheim, in der Hauptstraße 87, eine Heiligabendfeier statt. Das Programm wurde von engagierten Ehrenamtlichen der Gemeinde zusammengestellt, um den Gästen gemeinsam eine festliche Stimmung zu bereiten. Es sind alle herzlich eingeladen, die den Heiligabend nicht allein verbringen möchten, sondern sich mit anderen Menschen zusammenfinden möchten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn das Restaurant Laurentius in Quadrath-Ichendorf hat großzügigerweise das Essen gesponsert. Die Gäste erwartet somit ein festliches Mahl, begleitet von Getränken und einem kleinen Programm, das für Unterhaltung und besinnliche Momente sorgen wird. Es stehen insgesamt 50 Plätze zur Verfügung, also nicht zu lange zögern, sondern rechtzeitig anmelden.

Abend in fröhlicher Gemeinschaft

Für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, selbstständig zur Arche Bergheim zu gelangen, bietet die Gemeinde die Option an, nach Vereinbarung am Gemaeindezentrum in Quadrath, Elsdorf oder Bedburg abgeholt zu werden. So wird gewährleistet, dass jeder, der teilnehmen möchte, die Chance dazu erhält.

Die Teilnahme an der Heiligabendfeier ist kostenlos, jedoch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dies kann bis zum Sonntag, 17. Dezember, über das Gemeindebüro per E-Mail (bergheim@ekir.de) oder telefonisch (02271/41620) erfolgen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich auf der Website der Trinitatis-Kirchengemeinde (www.trinitatis-kirchengemeinde.de) anzumelden.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Liebe und des Zusammenhalts. Mit dieser besonderen Heiligabendfeier möchte die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft allen Alleinstehenden und Einsamen in der Region die Möglichkeit geben, den Abend in fröhlicher Gemeinschaft zu verbringen.

Text: APK
Foto(s): Canva/APK