You are currently viewing Unser Adventskalender: Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten!

Unser Adventskalender: Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten!

Heute öffnen wir das 24. Türchen unseres Adventskalenders! Die Weihnachtszeit hat ihren Höhepunkt erreicht und der Zauber von Heiligabend erfüllt die Herzen der Menschen. Es ist die Zeit der Liebe, des Friedens und der Hoffnung, in der wir die Geburt Jesu Christi feiern.

Während unserer Adventskalender-Reise durch Köln und die Region durften wir Ihnen zahlreiche besondere Krippen aus Köln und der Region präsentieren. Jedes Türchen hat uns zu einer einzigartigen Krippe geführt und uns einen Einblick in die faszinierende Vielfalt der Krippenkunst gegeben. Wir hoffen, dass Sie ebenso begeistert waren wie wir. Zu den Krippen unseres Adventskalenders gehörten unter anderem die Johanneskrippe in der Antoniterkirche, die Milieukrippe in der Badorfer Jakobuskirche, die Außenkrippe der Gemeinde Vingst-Neubrück-Höhenberg an der Erlöserkirche, die Krippe der fbs, die Panoramakrippe in der Reformationskirche in Marienburg, die Krippe der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof, die erste „begehbare Krippe“ Kölns in der Auferstehungskirche Ostheim und die Vielvölkerkrippe in der Hoffnungskirche in Finkenberg.

Jede Krippe hat ihre ganz eigene Besonderheit. Deswegen zeigen wir Ihnen heute noch einmal alle vorgestellten Krippen gemeinsam auf einem Bild.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Mögen Sie von Liebe, Freude und Frieden umgeben sein.

Text: APK
Foto(s): APK