You are currently viewing „Worauf bauen wir?“ – Weltgebetstag der Frauen am 5. März 2021
Screenshot: weltgebetstag.de

„Worauf bauen wir?“ – Weltgebetstag der Frauen am 5. März 2021

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist es nicht in allen Kirchengemeinden, wie es sonst Tradition ist, möglich, einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. Deshalb gestaltet das Weltgebetstagskomitee Deutschland einen zentralen Gottesdienst.

Zentraler Gottesdienst am Weltgebetstag

Der Gottesdienst wird am Freitag, 5. März, 19 Uhr, im Fernsehen bei Bibel TV ausgestrahlt. Online über die Homepage www.weltgebetstag.de und auf YouTube von zu Hause aus kann mitgefeiert werden. Da durch die fehlenden Präsenzgottesdienste keine Kollekte für soziale Projekte für Frauen und Mädchen, in dem vom Klimawandel stark betroffenen Land, gesammelt werden kann, wird um Spenden gebeten:

Weltgebetstag der Frauen e.V.,

Evangelische Bank EG, Kassel,

IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40,

BIC: GENODEF1EK1.

Liturgie und Gestaltung des Weltgebetstags 2021

Die Liturgie des Weltgebetstages, der international immer am ersten Freitag im März gefeiert wird, wurde in diesem Jahr von Frauen aus Vanuatu, einem kleinen Staat in der Südsee, gestaltet und steht unter dem Motto „Worauf bauen wir?“ (nach Matthäus 7,24-27).

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.weltgebetstag.de

Text: Weltgebetstag