You are currently viewing „Thank you!“ – Die Spendenaktion „Lichtblicke“ geht zum elften Mal „on-air“ in den NRW-Lokalsendern

„Thank you!“ – Die Spendenaktion „Lichtblicke“ geht zum elften Mal „on-air“ in den NRW-Lokalsendern

Mit frisch renoviertem Logo, einem komplett überarbeiteten Internetauftritt und mit einem neuen Kampagnen-Song geht die landesweite Spendenaktion Lichtblicke ab dem 1. Dezember im Programm der NRW-Lokalradios wieder „on-air“. Täglich berichtet Lichtblicke-Reporterin Lissy Ishag dann über Kinder und Familien aus NRW, die durch Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit oder andere Schicksalsschläge in akute Not geraten sind und Hilfe brauchen.

Unter der Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des NRW-Ministerpräsidenten, sammelt die gemeinsame Aktion von Diakonie, Caritas und den NRW-Lokalradios bereits zum elften Mal Spenden für Not leidende Familien aus Nordrhein-Westfalen. Für den 23. Dezember ist der schon traditionelle Lichtblicke-Tag angekündigt, an dem sämtliche Lokalradios den Großteil ihres Programms in den Dienst der guten Sache stellen werden.

Ebenfalls Tradition hat die große ebay-Versteigerung zu Gunsten von Lichtblicke, für die unter anderem Prominente aus Sport, Musik und Showbusiness persönliche Gegenstände stiften und signieren werden. Auch außergewöhnliche Erlebnisse wie ein Hochofenabstich oder eine Fahrt mit dem größten Bagger der Welt können bei der Auktion ersteigert werden. Weil sich die angebotenen Artikel und Events auch als Weihnachtsgeschenk eignen, beginnt die ebay-Versteigerung schon am 1. Dezember. Sie erbrachte im vergangenen Jahr mehr als 38.000 Euro. Musikalisch begleitet wird die Lichtblicke-Aktion 2008/2009 von Silvia Dias. Die 23-jährige Portugiesin stellt mit ihrem Lied „Thank You“ den offiziellen Lichtblicke-Song.

Ausführliche Informationen zur Aktion gibt es im Internet unter www.lichtblicke.de . (Spendenkonto: 7070 bei der Bank für Sozialwirtschaft Köln, BLZ 370 20 500).

Text: Lichtblicke
Foto(s): www.lichtblicke.de