You are currently viewing Radiobeiträge zu „Reformation und Politik“

Radiobeiträge zu „Reformation und Politik“

In der Woche des Reformationstags vom 27. bis zum 31. Oktober 2014 strahlt der WDR jeden Morgen einen Radiobeitrag der evangelischen Kirche aus:

Zu hören sind: NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Präses Manfred Rekowski, Reformationsbotschafterin Dr. Margot Käßmann, Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, der EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider, Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière sowie Professor Dr. Fulbert Steffensky. Die Interviews und Beiträge stammen von Dr. Titus Reinmuth und Sabine Steinwender-Schnitzius vom Evangelischen Rundfunkreferat NRW.

Sendetermine und Themen:

– Montag, 27. Oktober: Gott gibt jedem eine Aufgabe. Hannelore Kraft
– Dienstag, 28. Oktober: Engagiert. Nikolaus Schneider
– Mittwoch, 29. Oktober: Fröhlich, mutig und frei. Dr. Margot Käßmann
– Donnerstag, 30. Oktober: Freiheit. Katrin Göring-Eckardt
– Freitag, 31. Oktober: Niemanden abhängen. Manfred Rekowski

Sendezeiten sind jeweils ab 5.56 Uhr (WDR 2), 6.55 Uhr (WDR 5), 7.50 Uhr (WDR 3), 8.55 Uhr (WDR 4)

Alle Interviews sind auch auf der CD „zuerst Gerechtigkeit“ zu finden, die die Gender- und Gleichstellungsstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland herausgegeben hat. Bestelladresse: Gender- und Gleichstellungsstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf, Telefon 0211/45 62-680, E-Mail: gender@ekir.de, Schutzgebühr: 5 Euro, ab zehn CDs je 2 Euro

Text: Angelika Knapic/EKiR
Foto(s):