Weltgebetstag der Frauen in der Evangelischen Kirchengemeinde Pulheim

"Kommt, alles ist bereit!"

Meldung vom 01.03.2019 - bitte beachten Sie, dass terminbezogene Informationen und Hyperlinks veraltet sein können.


01.03.2019, Pulheim (epk). Immer am ersten Freitag im März wird in vielen Ländern der Erde der Weltgebetstag der Frauen in Themengottesdiensten gefeiert. Er ist Ausdruck der Solidarität mit Menschen, deren Leben von Armut, Ausbeutung, Verfolgung und dem Tod bedroht ist. Am Freitag, 1. März, 15 Uhr, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Pulheim in die Friedenskirche Sinnersdorf, Horionstraße 12, ein. Das Thema lautet "Kommt, alles ist bereit!". Aufgrund der Karnevalszeit verschieben sich die Gottesdienste in den anderen Bezirken um eine Woche auf Freitag, 8. März. In der Kreuzkirche Stommeln, Paul-Schneider-Straße 2, sowie in der Gnadenkirche Pulheim, Gustav-Heinemann-Straße 28c, beginnen die Gottesdienste um 15 Uhr. Das Thema und die Liturgie wurden von Frauen aus Slowenien vorbereitet.


Kontakt:
Evangelische Kirchengemeinde Pulheim
Gemeindebüro Friedenskirche
Telefon 02238/963443
http://www.kirche-pulheim.de