You are currently viewing Die Evangelische Familienbildungsstätte bietet im Juni Kurse für jeden Geschmack

Seit inzwischen 58 Jahren finden Familien in der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) in Köln Kursangebote zu den unterschiedlichen Themen rund um das Leben in Familie und Partnerschaft. Auch im Juni gibt es neben den „klassischen“ Kursangeboten viele Veranstaltungen, die Familien neue Anregungen geben und einen Austausch ermöglichen.

Von milden über raffinierte bis hin zu sehr scharfen Gerichten haben Besucherinnen und Besucher der FBS am Freitag, 12. Juni, von 18 bis 21 Uhr, Gelegenheit, die indische Küche kennenzulernen. Der Kochkurs bietet einen ersten Einblick in die regionale Vielfalt indischen Essens, das natürlich nach der Zubereitung in gemütlicher Runde gemeinsam genossen werden kann. Die FBS macht neben diesem kulinarischen Erlebnis auch klanglich ein besonderes Angebot: Am Sonntag, 14. Juni, von 11 bis 13 Uhr, kann man sich ganz entspannt von den Klängen verschiedener Instrumente in Schwingung versetzen lassen. Durch den achtsamen und intuitiven Einsatz der Instrumente wird jedes Klangbad zu einem einzigartigen Erlebnis.

Begegnung und Kreativität
Wer Abwechslung vom Familienalltag braucht, findet diesen ebenfalls am 14. Juni von 15 bis 18 Uhr. Denn einmal monatlich lädt die FBS Familien zum gemeinsamen Spielen, Entdecken, Genießen und Entspannen ein und bietet die Möglichkeit, anderen Familien zu begegnen und Freunde zu treffen.
Präsente aus der Küche selber machen, inklusive Anregungen für individuelle und dekorative Verpackungen – das lernt man am Samstag, 20. Juni, von 15.30 bis 19.15 Uhr.

Und praktisch geht es ebenfalls zu im Nähkurs am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juni, jeweils von 10 bis 17 Uhr, in dem die Teilnehmenden fachkundliche Unterstützung beim Zuschneiden und Nähen neuer Kleidungsstücke erhalten.

„Offene Türen in der FBS“
Vormerken sollte man sich schon die Veranstaltung „Offene Türen in der FBS“ am Samstag, 29. August, von 14 bis 18 Uhr. Dort wird es auch einen Kinderflohmarkt geben, für den man jetzt schon einen Stellplatz reservieren kann.

Weitere Informationen und Kursdetails findet man auf www.fbs-koeln.org oder unter der Telefonnummer 0221/474 45 50 und der E-Mail-Anschrift fbs@kirche-koeln.de.

Text: Susanne Hermanns
Foto(s): APK