You are currently viewing Das Sommer-Event in der Christuskirche in Brühl: ein Dinner in der leergeräumten Kirche!

Am 14. und 15. August 2015 kann man ein besonderes Dinner in einer leergeräumten Kirche genießen: ein Acht-Gänge-Menü in der Christuskirche in Brühl.

Warum gerade dort und warum gerade das?

Weil die Kirche renoviert wird und einige engagierte Gemeindglieder den Anlass nutzen, um diese Veranstaltung zu organisieren. Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich, die Einnahmen kommen der neuen Beleuchtung in der Kirche und damit allen Brühlern zugute.

Hier die spannenden Details:

Im Sommer 2015 wird die Christuskirche Brühl für drei Monate geschlossen, komplett leergeräumt und renoviert. Eine einmalige Gelegenheit, diese Kirche einmal ganz anders zu erleben: Bei einem achtgängigen Gala-Dinner inmitten der Baustelle! Mit Kerzenlicht und Live Musik…

Anfang Juli wurden die Kirchbänke ausgelagert, die Leuchten abmontiert, der Schmuck gesichert, die Orgel luftdicht verpackt. Dazu kommen Baugerüste bis zur Decke. In den folgenden Wochen werden neue Elektroleitungen verlegt. Dann kommen die Maler.

Zum Zeitpunkt des Galadinners, werden die Malerarbeiten abgeschlossen und der Kirchraum gereinigt sein. Anschließend wird der Holzboden neu aufgearbeitet und die Beleuchtung installiert. Die Wiedereröffnung wird am Sonntag, 4. Oktober, mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert.

Die Daten komprimiert und auf einen Blick:

Das "Event" findet statt in der Christuskirche, Mayersweg 5, 50321 Brühl, an folgenden Terminen

Freitag, 14. August 2015, und Samstag, 15. August 2015, jeweils um 19.30 Uhr.

Telefonische Kartenreservierung unter der Rufnummer: 02232 / 215 4001 oder über ein Registrierungsformular auf der Webseite

Nach der Reservierung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung per E-Mail oder per Post.

Der Preis pro Person beträgt 75 Euro. Darin inbegriffen sind die acht Gänge und das musikalische Rahmenprogramm, Getränke gehen extra und werden am Tisch abgerechnet. Es wird darum gebeten, den fälligen Betrag auf das Konto der Evangelischen Kirchengemeinde Brühl zu überweisen. Die Bankverbindung wird auf der Reservierungsbestätigung mitgeteilt.

Und wer sich an der neuen Beleuchtung der Christuskirche noch mit einer zusätzlichen Spende beteiligen will, der bzw. die hat am Abend dazu Gelegenheit!

Text: APK/Gemeinde Brühl
Foto(s): Gemeinde Brühl