You are currently viewing Blauköpp Alaaf!

Blauköpp Alaaf!

Am Donnerstag, 13. Februar ab 13.30 Uhr wird wieder geschunkelt im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11. Das Kölner Dreigestirn kommt zu Besuch. Der Termin bei den Protestanten ist zu einer festen Tradition im Programm der Tollitäten geworden – auch in der Zukunft? „Mer spingkse wat kütt“ !

Ein fröhlicher Empfang
Natürlich feiern auch die Blauköpp, wie die Protestanten im Rheinland genannt werden, in diesem Jahr wieder ausgiebig Karneval. Das kann man erleben, wenn die Kölner Blauköpp Prinz Björn, Bauer Michael und Jungfrau Hermia und ihrem Gefolge einen fröhlichen Empfang bereiten. Die drei hohen Herrschaften werden standesgemäß vom obersten Repräsentanten der Blauköpp, Stadtsuperintendent und Karnevalist aus Leidenschaft, Rolf Domning, begrüßt. Traditionell wird das Dreigestirn musikalisch vom Südstadtchor der evangelischen Lutherkirche unter der Leitung von Kantor Thomas Frerichs empfangen.

Ein fröhlicher Feierabend
Es ist das 13. Mal, dass das Kölner Dreigestirn bei den Blauköpp im Haus der Evangelischen Kirche einkehrt. Und wie jedes Jahr wird im Anschluss an den Besuch des Trifoliums bei der "After-Work-Party" kräftig weiter gesungen und geschunkelt. Für eine Stärkung wird auch gesorgt.

… und jetzt, schnell anmelden!
Anmeldungen sind noch bis zum 6. Februar bei Frau Dreßen unter 0221/ 3382 101 oder vorstand@kirche-koeln.de möglich.

Text: Sandra Kaufmann
Foto(s): J. Rieger, Köln/Festkomitee Kölner Karneval