You are currently viewing 177 Schülerinnen des Berufskollegs Michaelshoven wurden verabschiedet

177 Schülerinnen des Berufskollegs Michaelshoven wurden verabschiedet

Am Samstag, den 9. Juli gab es eine festliche Verabschiedung der Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs Michaelshoven, an der neben den 177 Absolventen deren Angehörige, Freunde und Lehrer gemeinsam feierten. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst nahmen am Samstag mehr die Schüler/innen und Studierende sowie zehn Rehabilitanden bei strahlendem Sonnenschein ihre Zeugnisse in Empfang und feierten den erfolgreichen Abschluss einer zwei- oder dreijährigen Ausbildung mit Fachhochschulreife im Sozial- und Gesundheitswesen oder als Kinderpfleger/in, Sozialhelfer/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Motopäde/in wie auch Gymnastiklehrer/in.

Mit der Fachhochschulreife viele berufliche Chancen
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung wissen die meisten Absolventen schon, wie ihr weitere Werdegang aussehen wird. Der größte Teil von ihnen wird nun ein Studium beginnen, da sie mit der Ausbildung auch ihre Fachhochschulreife erlangt haben. Die Heilerziehungspfleger starten nun mit ihrem Berufspraktikum, und die Motopäden haben alle eine Arbeitsstelle gefunden. Bei den Gymnastiklehrern gibt es die, die sich für ein Studium entschieden haben, und ein Teil wird in Reha-Kliniken arbeiten. Außerdem haben sich einige für eine Ausbildung bei der Polizei beworben.

Das Berufskolleg Michaelshoven
Das Berufskolleg Michaelshoven bildet seit nunmehr 50 Jahren junge Menschen in verschiedenen Berufen des Sozial- und Gesundheitswesen aus. Die Schüler werden Gymnastiklehrer, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderpfleger, Sozialhelfer oder Motopäden. Weitere Einzelheiten zum Unternehmen erfahren Sie unter www.berufskolleg-michaelshoven.de.

Text: Diakonie Michaelshoven
Foto(s): Michaelshoven