You are currently viewing Wochenend-Tipp: Schumann-Quartett, Nachtkonzert bei Kerzenschein, Fahrt nach Taizé und mehr

5. Nachtkonzert bei Kerzenschein in Klettenberg
Im 5. Nachtkonzert bei Kerzenschein werden die Kantaten BWV 73 und 93 „Herr, wie Du willt so schicks mit mir“ und „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Johann Sebastian Bach und die Ouvertüre in B-Dur von Georg Philipp Telemann in der Johanneskirche Klettenberg, Nonnenwerthstraße 78, aufgeführt. Das Konzert am Samstag, 14. April, beginnt um 21 Uhr. Es musizieren einige Solisten und das Ensemble CORDAVENTO. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 12 Euro.
www.kirche-klettenberg.de

Schumann-Quartett München kommt nach Kippekausen
Das erfolgreiche Schumann-Quartett München der Bayerischen Staatsoper kommt am Freitag, 13. April, 19 Uhr, nach Bensberg und gibt in der Zeltkirche Kippekausen, Am Rittersteg 1, ein Konzert. Auf dem Programm stehen Werke für Streicher von Claude Debussy und Franz Schubert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das Quartett besteht aus Barbara Burgdorf, Konzertmeisterin des Bayerischen Staatsorchesters; Stephan Finkentey, Solobratscher; Traudi Pauer, Violinistin, und Oliver Göske, Cellist.
www.kirche-bensberg.de

Elke Persch zeigt Fotos und Filme in der Auferstehungskirche
Mit einem Filmnachmittag gestaltet die Künstlerin Elke Persch am Samstag, 14. April, 15 Uhr bis 18 Uhr, die Vernissage ihrer Foto-Ausstellung in der Auferstehungskirche Bocklemünd, Görlinger Zentrum 39. Gezeigt werden künstlerische Fotos, die Persch unter anderem auf Reisen nach Marokko, Paris und Venedig gemacht hat. Für die Vernissage hat Persch aus den Fotos Kurzfilme zusammengestellt: „Chak Willi Li – ein spirituelles, marokkanisches Abenteuer“ (40 Minuten), „Kunstmetropole Paris“ (18 Minuten) und „Bajazzo in Venedig“ (30 Minuten).
www.gemeinde-bickendorf.de

Fahrt nach Taizé in den Pfingstferien – jetzt noch schnell anmelden!
Jedes Jahr lädt der internationale ökumenische Männerorden „Communauté de Taizé“ Jugendliche aus aller Welt zum gemeinsamen Beten, Singen und zur Begegnung in seine Klosteranlage nach Frankreich ein. Jugendliche zwischen 15 und 29 Jahren, die gerne dabei sein möchten, können sich für die Fahrt in den Pfingstferien von Freitag, 20., bis Freitag, 27. Mai, beim Jugendreferat des Kirchenkreises Köln-Nord melden. Die Kosten betragen pro Person 175 Euro. Anmeldeschluss ist am Freitag, 13. April. Anmeldungen nimmt Jugendreferentin Julia Langemeyer, unter Telefon 0221/820 90 36 entgegen.
www.kkk-nord.de

Text: APK