You are currently viewing „Trau dich und bricht auf” – Frauentag des Ev. Kirchenkreises Köln-Süd
Begeistert nahmen viele Frauen an den Workshops der vergangenen Frauentage im Evangelischen Kirchenkreis Köln-Süd teil

„Trau dich und bricht auf” – Frauentag des Ev. Kirchenkreises Köln-Süd

Der Evangelische Kirchenkreis Köln-Süd lädt alle interessierten Frauen zum Frauentag am 1. Februar ein. Thema des Tages sind „Aufbrüche“ und die häufig damit verbundenen „Abbrüche“. Geschichten von Menschen werden erzählt, die ausgestattet mit Gottvertrauen, diese Schritte erlebt haben. In der Zeit von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr findet der Tag im Berufsförderungswerk Köln, Diakonie Michaelshoven, Martinsweg 11 (an der Sürther Straße), 50999 Köln statt.

Das Programm

Den Auftakt des Frauentages macht der Arbeitskreis Biblischer Tanz aus Bonn mit seinem Programm „Exodus“. Zuletzt beeindruckten sie die Besucherinnen und Besucher des Dortmunder Kirchentags, als ihr Stück zum ersten Mal zu sehen war. Danach können am Vor- und am Nachmittag jeweils einer von insgesamt acht Workshops besucht werden.

Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit, aus acht angebotenen Workshops zwei unterschiedliche Angebote wahrzunehmen. „Trau Dich und bricht auf“ wird sowohl thematisch in den Workshops u. a. tänzerisch, musikalisch, kreativ als auch biblisch-orientiert, z. B. mit der Godly-Play-Methode, aufgegriffen. Offenes Singen und ein umfangreiches Büchersortiment runden die Angebote ab, bevor als Höhepunkt am Ende des Tages ein Gottesdienst in der Aula des Berufsförderungswerks Köln gefeiert wird. Der Frauentag geht auf eine Initiative der ersten Superintendenten unserer Landeskirche, Hannelore Häuser, zurück und wird seit 1994 regelmäßig veranstaltet. Die Kollekte des Gottesdienstes in diesem Jahr ist für das Kölner Projekt „Lobby für Mädchen e.V.“ bestimmt.

Anmeldung

Im Kostenbeitrag in Höhe von 15 € für den Frauentag sind Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Getränke sowie eine Kinderbetreuung enthalten. Interessierte können sich bis zum 22. Januar anmelden. Mehr Informationen auf der Homepage des Veranstalters: https://www.kkk-sued.de

Kontakt:
Evangelischer Kirchenkreis Köln-Süd, Andreaskirchplatz 1, 50321 Brühl