You are currently viewing Sponsoren fördern den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag Köln:  erste Zusagen

Sponsoren fördern den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag Köln: erste Zusagen

Der 31. Deutsche Evangelischer Kirchentag hat die ersten Sponsoren für das Ereignis vom 6. bis 10. Juni 2007 in Köln gewonnen. Neben den Beiträgen der erwarteten 100.000 Dauerteilnehmenden sowie kirchlichen und öffentlichen Zuschüssen ist der Kirchentag auf die Unterstützung durch private Förderer und Partner angewiesen – vor allem, um besondere Einzelprojekte im Rahmen der Großveranstaltung verwirklichen zu können. Nun liegen die ersten Zusagen vor.

Bühnen, kostenlose Hmdys und Liederbücher
So wird die „KD-Bank – Die Bank für Kirche und Diakonie“ eine Konzertbühne auf dem Messegelände in Köln sponsern. Zusätzlich wird die „KD-Bank“ auf dem Veranstaltungsgelände eine Ausstellung zum Thema nachhaltige Geldanlagen präsentieren. Auch das Schuheinzelhandelsunternehmen Deichmann hat eine finanzielle Unterstützungszusage für ein Veranstaltungsforum des Kirchentags gemacht. Außerdem wird sich die von Deichmann unterstützte gemeinnützige Initiative „Wort und Tat“ auf dem Veranstaltungsgelände präsentieren. Die von dem bekennenden Christen Dr. Heinz-Horst Deichmann gegründete Initiative engagiert sich unter anderem in Indien und Afrika im Bildungs- und Gesundheitsbereich. Das Mobilfunkunternehmen „E-Plus“ wird während des Kirchentages für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine größere Anzahl von Handys und Gesprächseinheiten bereit stellen. Der weltweit tätige „Hotel Reservation Service (HRS)“ wird eine Konzertbühne am Messeeingang-Süd ermöglichen. Die „Finanzgruppe Deutscher Sparkassen- und Giroverband“ unterstützt das Liederbuch in einer Auflage von 200.000, welches an alle angemeldeten Teilnehmer kostenlos verschickt wird.

Weiterhin unterstützen die Sparkassenorganisationen verschiedene kulturelle und künstlerische Projekte auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln. Alle Partner stellen einen fünfstelligen Betrag für den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln zur Verfügung.

„Starker Anklang“ in der Wirtschaft und bei Stiftungen
„Wir freuen uns, dass der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag in Köln mit seiner Losung ‚lebendig und kräftig und schärfer‘ in der Wirtschaft und bei Stiftungen starken Anklang findet“, sagte Generalsekretärin Dr. Ellen Ueberschär anlässlich der Unterzeichnung der Partnerverträge. „Wir sind davon überzeugt, dass in den nächsten Wochen noch weitere Partner ihre Zusage geben werden.“ Die Generalsekretärin fügte hinzu: „Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist die größte evangelische Laienbewegung, nicht nur in Deutschland, sondern in der Welt. Ihre Basis ist freiwillige und ehrenamtliche Einsatzbereitschaft. Mit der Unterstützung durch Sachleistungen und Geldmittel haben Unternehmen und Stiftungen eine großartige Chance, ihr gesellschaftliches Engagement in der Öffentlichkeit zu zeigen.“

Rückfragen zum Bereich Partnerschaften/Sponsoring beantwortet gern:
Hubertus Heintze, 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Köln, Gustav-Heinemann-Ufer 90, 50968 Köln, Tel.: 0221 37980-119, Email:
h.heintze@kirchentag.de

Text: Kirchentag