You are currently viewing Politisches Nachtgebet für Frieden in Israel und Palästina am Pfingstmontag in Mülheim

Die Evangelischen Kirchengemeinden Dünnwald, Flittard/Stammheim, Höhenhaus,Kalk-Humboldt und Mülheim laden am Pfingstmontag um 20 Uhr in der Mülheimer Friedenskirche in der Wallstraße 92 zu einem Politischen Nachtgebet ein. Hintergrund für das Gebt für den Frieden ist der Konflikt in Israel und Palästina. „Wir wollen deutliche Hoffnungszeichen setzen und dafür einstehen, dass die Situation in der Region anders werden kann“, sagt Pfarrer Torsten Krall, der auch stellvertretender Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch ist. Pfarrer Dr. Rainer Stuhlmann, der bis Sommer 2020 kommissarischer evangelischer Propst zu Jerusalem war, wird ebenfalls an dem Abend mit dabei sein.

Die fünf Gemeinden wollen mit dem Politischen Nachtgebet ein Zeichen für den Frieden setzen. „Wir können für den Frieden beten! Mehr können wir von hier aus eigentlich nicht machen“, sagt Pfarrerin Johanna Kalinna aus Kalk-Humboldt. Zusammen mit mehreren Pfarrerinnen und Pfarrern aus der Region hat sie den Abend geplant. Musikalisch wird das Nachtgebet von Künstler-Duo Doyna – Modern Klezmer gestaltet.

Eine Anmeldung ist unter https://linktr.ee/evangelischekirchemöglich. Das Politische Nachtgebet für Frieden in Israel und Palästina wird auch auf YouTube live übertragen. Weitere Informationen unter www.kirche-koeln-muelheim.de

Text: APK
Foto(s): Maeggi/Krall