You are currently viewing Singer, Songwriter und vieles mehr – Julian Dawson eröffnet Kulturkirchen-Saison 2005

Selbst bezeichnet er sich als „singer, songwriter, guitarist, harmonica player and busy solo performer“ – Julian Dawson, der mit 50 Jahren immer noch zu den Geheimtipps der Insel-Musiker gehört. Seine Musik ist irgendwo zwischen Pop, Folk, Blues und Country angesiedelt, als musikalischer Partner von Can, Dan Penn oder Folk-Größen wie Vince Gill hat sich Julian Dawson unter Musikern und Fans eine begeisterte Gemeinde geschaffen.

Mit dieser Musik für die Seele eröffnet die Kulturkirche in Köln-Nippes am Samstag, den 22. Januar um 20 Uhr die Konzertreihe 2005. Unterstützt wird Julian Dawson von der Band Breakfast, er wird aktuelle Songs aus dem Album „Bedroom Suite“ genauso zum Besten geben wie bewährte Hits. Seine Ader für hintergründig-ironische Texte, seine meisterhaften Gitarren- und Mundharmonikaläufe und nicht zuletzt seine warme, markante Stimme machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis, oder, mit den Worten von Julian Dawson: „Why do I do it? It’s fun!“

Vorgruppe ist die Kölner Band „Breakfast“
Mit Konzerten von Charlie Mariano, Kieran Goss und Götz Widmann geht das Kulturkirchen-Programm im dritten Jahr hochkarätig weiter – die kölsche Serie wird mit Tommy Engel und Gerd Köster weitergeführt.

Termin/Preise
Samstag, 22.1.2005, 20 Uhr
Tickets: 13.-/11.- Euro plus Gebühren
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Gemeindeamt Siebachstraße 85 und bei den Nippeser Buchhandlungen.

Infos
Pfarrer Thomas Diederichs, Kulturkirche Köln, Evangelische Kirchengemeinde Köln-Nippes, Telefon 0221-733700

Text: Kulturkirche Köln
Foto(s): Kulturkirche Köln