You are currently viewing „People of Deutschland“: Lesung, Konzert und Party

„People of Deutschland“: Lesung, Konzert und Party

Ein klares Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung: Am Sonntag, 17. September, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Köln-Nippes zu einer besonderen Veranstaltung in die Kulturkirche Nippes ein. Unter dem Motto „People of Deutschland“ steht das Anti-Rassismus-Buch von Martina Rink und Simon Usifo im Mittelpunkt des Events. Zwischen 17 und 19 Uhr erwartet die Besuchenden eine Lesung, spannende Panels und musikalische Darbietungen.

Das Buch „People of Deutschland“ hat bereits den begehrten SPIEGEL-Bestseller-Status erreicht und bringt 45 Menschen mit 45 einzigartigen Geschichten zusammen. Es thematisiert Rassismus im Alltag und bietet eine Plattform für Menschen aus den Bereichen Kultur, Unterhaltung, Sport, Musik, Wirtschaft, Politik und Mode, um ihre Erfahrungen zu teilen und zu zeigen, wie sie das Land verändern möchten.

Durch den Nachmittag und frühen Abend führt die renommierte TV-Moderatorin und Emotional Health Ambassador Milka Loff-Fernandes. Die Veranstaltung wird von renommierten Gastautorinnen und -autoren wie Eko Fresh, Thelma Buabeng, KALED, Frank Joung, Dr. Reyhan Şahin aka Lady Bitch Ray, Mirrianne Mahn, Patrick Mushatsi-Kareba, Dr. Martin Hyun und Jeffrey Lisk begleitet. Sie werden in Diskussionsrunden über ihre Erfahrungen mit Rassismus sprechen und darüber, wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, Vorurteile abzubauen und eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.

Raum für Gespräche und einen informellen Austausch

Die Veranstaltung zielt darauf ab, ein klares Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art zu setzen. Es wird Raum für Gespräche und einen informellen Austausch bei musikalischer Begleitung geben, um gemeinsam über das Gehörte und Erlebte zu reflektieren.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, aber eine vorherige Anmeldung über den Link https://ticketprime.io/e/people-of-deutschland-friends wird empfohlen, um sicherzustellen, dass genügend Platz für alle Interessierten vorhanden ist.

www.kulturkirche-koeln.de

Text: APK