You are currently viewing Orgelvesper am 3. Februar in der Trinitatiskirche

Orgelvesper am 3. Februar in der Trinitatiskirche

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region lädt am Samstag, 3. Februar, 18 Uhr, zu einer Orgelvesper in die Trinitatiskirche, Filzengraben 4, ein. Die Orgelvespern in Kölns zentraler Kulturkirche machen das Angebot zu einer spirituellen Atempause am Wochenende, in der auf das Kirchenjahr bezogene Orgelwerke in eine sparsame liturgische Gestaltung mit biblischer Lesung und Gebet eingebunden werden.

Die Liturgie gestaltet Pfarrer Dr. Bernhard Seiger, Superintendent des Kirchenkreises Köln-Süd. Solist an der Orgel ist Kreiskantor Thomas Pehlken. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich u.a. auf Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Gottfried Walther und von Georg Friedrich Kauffmann freuen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Kirchenmusik an der Trinitatiskirche gebeten.

Weitere Infos unter: http://www.trinitatiskirche-koeln.de

Text: APK