You are currently viewing LEGO-Bautage in Köln-Rath-Ostheim

LEGO-Bautage in Köln-Rath-Ostheim

„Wir bauen eine LEGO-Stadt“: Vom 3. – 5. April können Kinder im Evangelischen Gemeindehaus in Ostheim an der Auferstehungskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Rath-Ostheim ihre eigene LEGO-Stadt bauen. Die Wünsche der Kinder stehen dabei im Mittelpunkt.

Herauskommen soll eine kindgerechte Stadt, die auf die Umwelt Rücksicht nimmt. Lego-Bautage sind eine tolle Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erschaffen und fördern die Kreativität und die Phantasie. Die fertige Lego-Stadt wird am 5. April Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und natürlich auch den Eltern präsentiert. So können die Ideen der Kinder in zukünftige städtebauliche Projekte einfließen. Noch sind einige Plätze für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren frei. Ausgerichtet werden die LEGO-Bautage von der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Rath-Ostheim und dem Evagenlischen Jugendreferat Köln und Region. Weitere Kooperationspartner sind die Begegnungsstätte Paula-Dürre-Haus und der Familiendienst Lebensrat.

Die Gemeinde und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erwarten einen intensiven Austausch zwischen den Kindern und eine tolle, kreative Stadt, die ganz den Wünschen der Kinder entspricht.

Daten

LEGO-Bautage
3. bis 5. April 2023
jeweils von 9 bis 16 Uhr