You are currently viewing „Kirche2go“ informiert und unterstützt zum Schulstart: Mit Erklärvideos für den Religionsunterricht

Zum Start des neuen Schuljahres bietet unser Format „Kirche2go“ umfangreiche Informationsmöglichkeiten für den Religionsunterricht – mit kurzweilige Erklärvideos, die alles rund um das evangelische Leben in persönlichen und animierten Beiträgen erklären. Denn seit vier Jahren wächst und gedeiht das Angebot kontinuierlich, mittlerweile sind bereits mehr als 90 Filme produziert worden.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Zum Schulbeginn wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr! Wir hoffen, dass sie den Schulalltag erfolgreich meistern und ihre Ziele erreichen können. Gleichzeitig wünschen wir ihnen viel Freude und Begeisterung beim Lernen und Entdecken neuer Erfahrungen. Wir ermutigen alle Schülerinnen und Schüler, ihre Talente und Stärken zu entfalten, sich Herausforderungen zu stellen und ihr Potenzial auszuschöpfen. Auf ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr!

Kirche2go deckt ein breites Spektrum an Themen ab

Taufe, Vergebung, Bibel. Abendmahl, Martin Luther, Kirchenjahr. Von der Bedeutung von Ostern, Pfingsten und Weihnachten, bis hin zur Frage, warum gendersensible Sprache wichtig ist – Kirche2go deckt ein breites Spektrum an Themen ab. Insbesondere zu Beginn des Schuljahres kann das Format eine verlässliche Informationsquelle für interessierte Schülerinnen und Schüler sein. Das erfolgreichste Video mit dem Titel „Was sind die 10 Gebote?“ hat bereits 19.000 Klicks erhalten und zeigt, wie wichtig es ist, neue und moderne Formate für den Religionsunterricht anzubieten.

Wir arbeiten daran, auch in Zukunft interessante, relevante und informative Erklärvideos für Sie produzieren zu können – wir erschließen ständig neue Themen und freuen uns über das große Interesse und die Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer!

In Zeiten der Digitalisierung und des Online-Lernens bietet Kirche2go somit eine zeitgemäße und moderne Möglichkeit, um Interessierte schnell und unkompliziert über evangelische Themen zu informieren.

In unserem Videokanal finden sich zudem weitere spannende Formate wie die „Kölner Kirchenbank“ mit Interviews rund um Kirche und Glauben oder „Allerhand Alltagsgeschichten“ mit Videos in Gebärdensprache rund um Kirche und Glauben.

Hier gehts zu Kirche2go auf der Videoplattform Youtube:

www.youtube.com/@kirchekoeln

Text: APK