You are currently viewing Kaufmännischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven verabschiedet

Kaufmännischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven verabschiedet

Mit einer Feier verabschiedeten geladene Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Michaelshoven den kaufmännischen Vorstand Dr. Stefan Ziegler. Ziegler ist nach über zehn Jahren an der Spitze der Diakonie Michaelshoven ausgeschieden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen in der Ecclesia Versicherungsdienst GmbH zu stellen.

Balance zwischen Ökonomie und Diakonie
„Zehn Jahre hat er als kaufmännischer Vorstand die Entwicklung der Diakonie Michaelshoven maßgeblich bestimmt und sich immer stark gemacht für die Balance zwischen Ökonomie und Diakonie“, sagt Dr. Herbert Ferger, der Vorsitzende des Kuratoriums. „Unseren Dank verbinden wir mit allen guten Wünschen für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft“, fügt Ferger abschließend hinzu. Auch Vorstandskollegin Birgit Heide bedauert den Weggang von Dr. Ziegler, nach über vier Jahren der gemeinsamen Arbeit: „In der leider viel zu kurzen Zeit der Zusammenarbeit ist eine außerordentlich hohe gegenseitige Wertschätzung gewachsen.“

„Handlungsfähiger denn je“
Gut gerüstet für die Zukunft präsentiert sich die Diakonie Michaelshoven nach zehn Jahren unter Zieglers kaufmännischer Leitung. „Wir sind heute handlungsfähiger denn je und wir haben alle unsere Vorhaben voranbringen können – einschließlich der geplanten Neubauten, die schon bald beginnen“, konstatiert Dr. Stefan Ziegler. „Mir fällt es deshalb nicht leicht zu gehen, zumal ich mich dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern sehr verbunden fühle“, so Dr. Ziegler.

Sehr persönliche Reden
Dass dies auf Gegenseitigkeit beruht, zeigte die Verabschiedung: Über 200 geladene Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Michaelshoven waren gekommen, um sich vom scheidenden kaufmännischen Vorstand Dr. Stefan Ziegler zu verabschieden. In der gut gefüllten Erzengel-Michael-Kirche in Michaelshoven erlebten die Gäste eine entspannte Feierstunde mit vielen sehr persönlichen Reden und besonderen Beiträgen. Seinem Nachfolger wünschte Dr. Stefan Ziegler viel Erfolg. „Ihn erwartet eine spannende Aufgabe mit vielen Herausforderungen, aber auch großem Gestaltungsspielraum,“ so Ziegler.

Text: Melani Köroglu
Foto(s): Melani Köroglu