You are currently viewing Jazz-Festival für Große und Kleine: Am 11. August jazzt die evangelische Thomaskirche

„Jazz für Pänz“ und Jazz für Liebhaber – das präsentiert die evangelische Thomaskirche im Kölner Agnesviertel auch in diesem Jahr. Die zweiteilige Veranstaltung bietet hochklassige Musik und viel Entertainment.

Kinder schon früh an Musik heranzuführen – das ist eines der Anliegen des Festivals. Bekanntes und Neues wird miteinander verknüpft: anhand von Begriffen aus der Fußballwelt wird den Kindern in einer Rahmenhandlung die Jazzmusik näher gebracht. Stampfen, klatschen, La Hola oder der (manchmal) gefürchtete Pfiff des Schiedsrichters: die Kinder machen mit und lernen so spielerisch etwas über Rhythmus, Melodie und Jazzgrooves. Ein Jazzquintett mit Trompete, Gesang, Klavier, Bass und Schlagzeug sowie zwei Moderatoren führen durch das Nachmittagsprogramm.

Und für die Großen gibt es ab dem späten Nachmittag zwei besondere Jazz-Bonbons.
Es spielen:

• Das Duo Doyna: Martin Schulte (Gitarre) und Annette Maye (Klarinette) Jazz mit Klezmer-Touch.

• The Maxime Bender „Cologne“ Group: Der internationale Newcomer Maxime Bender am Saxophon mit Referenzen wie Dee Dee Bridgewater, Lalo Shifrin oder George Duke und seine Band, die exzellenten zeitgemäßen Jazz abliefern.

Datum: 11. August 2007
Beginn: 15 Uhr