You are currently viewing Götz Widmann (ex joint venture) am 2. September in der Kulturkirche

Götz Widmann (ex joint venture) am 2. September in der Kulturkirche

Neue CD „Zeit“
Am Freitag, den 2. September 2005 kommt Götz Widmann um 20 Uhr in die Kulturkirche Köln. Der Frontman der früheren Underground-Band Joint Venture hat seit Jahren ein treues Publikum, das sich von seinen schrägen Songs, den noch schrägeren Ansichten und seiner ganz speziellen Lyrik in den Bann ziehen lässt. Seine neue CD „Zeit“ will er in einem besonderen Raum vorstellen.

Freier Geist, eigenwilliger Humor
Schubladen lehnt Götz Widmann ab. Liedermacher nennt er sich, aber er ist anders als die Liedermacher, die man sonst so kennt. Er rockt sich durch sein Programm, ausgestattet mit allem, was einen guten Songschreiber ausmacht: einem freien Geist, kühne Gedankenflüge, eigenwilligem Humor, Leidenschaft, Tempo, Eleganz und bei aller Bosheit einer aus der tiefsten Seele kommenden Menschenliebe. Wie kaum einem anderen gelingt es ihm, einen so bei den eigenen Gefühlen zu packen, dass man sich ständig fragt: Singt der von mir?

„Lieber Thomas, weiß zwar nicht wie ihr ausgerechnet auf so nen alten
Kirchenfeind wie mich kommt, aber euer Programm finde ich toll.“ So der erste E-Mail Kontakt zu Pfarrer Thomas Diederichs, Organisator der Kulturkirche Köln. Die Antwort: „Lieber Götz, wir finden unser Programm auch toll – gerade weil wir auch mal so Gäste wie Dich darunter haben.“

Götz Widmann,
Freitag, 2. September 2005, 20 Uhr