You are currently viewing „Faszinierendes Altenberg“

„Faszinierendes Altenberg“

Der Fotograf David Bosbach hat in zwölf stimmungsvollen Bildern die Grundlage für den Jahreskalender "Faszinierendes Altenberg 2015" geschaffen. Jedes Kalenderblatt wird von einem großformatigen Foto dominiert. Die Bildauswahl ist eine Mischung aus Panorama-Aufnahmen und Detail-Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Alle Fotos wenden sich dem Altenberger Dom zu, die Motive sind vielfältig: sie umfassen Säulen und Gewölbe, die Domorgel, Kirchenfenster, Ost- und Hochchor, aber auch den "Blick über Altenberg" und den "Blick von der Klostermauer zum Dom". Die Sinnsprüche auf jedem Kalenderblatt von Martin Luther, Friedrich von Bodelschwingh, Karl dem Großen und anderen passen sich den Bildern an und begleiten den Betrachter durch das ganze Jahr.

Der Kalender ist in einer Auflage von 400 Exemplaren erschienen und ist im Altenberger Dom-Laden, Eugen-Heinen-Platz 2 in Odenthal-Altenberg, für 19,90 Euro erhältlich oder kann unter www.domladen-shop.de bestellt werden.

Text: APK
Foto(s): APK