You are currently viewing Erfreuliche Tendenz: 100 Tage evangelische Kircheneintrittsstelle an der Antoniterkirche

Pünktlich zum runden „Jubiläum“ der ersten 100 Tage wird Stadtsuperintendent Ernst Fey am 1. März 2004 in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Kircheneintrittstelle im City-Pavillon an der Antoniterkirche Menschen beraten und willkommen heißen, die in die evangelische Kirche eintreten – oder wieder eintreten – möchten.

Schon 125 Frauen und Männer haben seit Eröffnung der evangelischen Kircheneintrittsstelle vor 100 Tagen die neue Möglichkeit genutzt, an zentraler Stelle schnell und unbürokratisch (dabei haben muss man nur Personalausweis, Tauf-, gegebenenfalls auch die Austrittsbescheinigung des Amtsgerichts) in die evangelische Kirche einzutreten.

Die Zahl der Eintritte in die evangelische Kirche steigt rapide an
Damit ist in diesen 100 Tagen schon über ein Drittel der regulären Quote aller Eintritte und Übertritte des Vorjahres in die 62 Gemeinden des Evangelischen Stadtkirchenver- bandes Köln (das waren 2003 insgesamt rund 300) allein in der Kircheneintrittsstelle an der Antoniterkirche erreicht. Hält dieser Trend zum „zentralen Kircheneintritt“ – neben dem Kircheneintritt in der Ortsgemeinde – an, dann werden die Eintritte in die evangelische Kirche in der Region Köln, im Erft-Kreis und in RheinBerg in diesem Jahr um 100 Prozent und vielleicht mehr zunehmen.

Öffnungszeiten der evangelischen Kircheneintrittstelle:
Montag bis  Donnerstag 11 bis 18 Uhr
Freitag 11 bis 14.30 Uhr
Samstag 12 bis 16 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter 0221 / 660 57 12.

Text: Menne
Foto(s): Eintrittsstelle