You are currently viewing Die ganze Vielfalt der Evangelischen Kirche im Rheinland: Unsere Fotoserie von den Kreuzen beim Abendmahls-Gottesdienst zum Ende des Kirchentags macht sie sichtbar

Franziska E. Kayser war beim Austeilen des Abendmahls zum Abschlusgottesdienst des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Köln am Sonntag, 10. Juni, auf den Poller Wiesen an einem der zahlreichen Altäre mit dabei. (Mehr über den Abschlussgottesdienst zum Nachlesen hier – und in weiteren fotografischen Impressionen hier).

Da fiel ihr auf, wie unterschiedlich, liebevoll und ausdrucksstark die jeweiligen Kreuze auf den Altären aussahen. Und sie begann, sie alle zu fotografieren. Das Ergebnis ist überzeugend: Da zeigt sich vom schlichten Holzkreuz über schmiedeeiserne Kunst bis zum fröhlich bunt bemalten Altarkreuz die ganze Vielfalt der Evangelischen Kirche im Rheinland, ganz unmittelbar in einem ihrer wichtigsten Symbole, dem Kreuz.

Sehen Sie selbst:

Text: Pressestelle
Foto(s): Franziska E. Kayser - herzlichen Dank!