You are currently viewing Diakonie Michaelshoven e.V. baut auf Grundstück der evangelischen Kirchengemeinde ein neues Seniorenpflegeheim in Wesseling

Im Sommer 2009 sollen die Bauarbeiten in Wesselings Alfterstraße beginnen. Das Kuratorium der Diakonie Michaelshoven hat in der Sitzung vom 27. November 2008 die Umsetzung des 6 Millionen-Euro-Projektes beschlossen. Damit wird auf dem 2000-Quadratmeter-Grundstück der Evangelischen Kirchengemeinde Wesseling ein Pflegeheim mit 80 stationären Plätzen und optional elf Wohneinheiten mit Service entstehen.

Michaelshovens Vorstand Dr. Stefan Ziegler zeigt sich „sehr erfreut über diese Entscheidung: Wir machen damit einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung moderne Betreuung für Senioren.“ Mit der neuen Senioreneinrichtung der Diakonie Michaelshoven haben Menschen mit Pflegebedarf in Wesseling-Keldenich bald die Möglichkeit, vor Ort Betreuung zu erfahren, ohne beschwerliche weite Wege. Jörg J. Schmitz, Geschäftsführer der Seniorendienste der Diakonie Michaelshoven, skizziert das Projekt: „Diese neue Einrichtung wird ein überzeugendes Beispiel engagierter Pflege und Begleitung von Menschen entlang unseres Leitmotivs ‚Mit Menschen Perspektiven schaffen‘ sein. In diesem Zusammenhang soll auch eine fachliche Kooperation mit dem Dreifaltigkeits-Krankenhaus vereinbart werden. Damit sind wir ganz nah an unseren Kunden.“

Der Diakonie Michaelshoven e.V. ist mit rund 1.700 Mitarbeitenden der größte diakonische Träger in der Region Köln/Bonn. Der Geschäftsbereich Senioren betreibt insgesamt fünf Pflegeeinrichtungen mit rund 470 Plätzen, einen ambulanten Pflegedienst sowie ein Fachseminar zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Altenpflegefachkräften.

Text: Diakonie Michaelshoven e.V.
Foto(s):