You are currently viewing Der Liturgische Kalender 2009/2010 ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden

Die Liturgische Konferenz gibt seit 1952 den Sonn- und Feiertagskalender heraus – der vor allem verlässliche Angaben zur Gestaltung des Evangelischen Kirchenjahrs im Gottesdienst macht: Beginnend mit dem Kirchenjahr am Ersten Advent, informiert der Liturgische Kalender über alles Wissenswerte für das kommende Kirchenjahr: die gottesdienstlichen Lesungen und Predigttexte für das laufende Kirchenjahr, die Termine der beweglichen Feste, den jeweiligen Wochenspruch und das jeweilige Wochenlied, die liturgische Farbe der Sonn- und Feiertage, die Gedenktage und den evangelischen Namenskalender.

Sie finden in ihm:
– die gottesdienstlichen Lesungen und Predigttexte für das laufende Kirchenjahr
– die Termine der beweglichen Feste
– Wochenspruch
– Wochenlied
– liturgische Farbe
– Gedenktage (Evangelischer Namenkalender)
– Hinweise zu Passionsandachten
– Marginaltexte
– Anregungen, wie sich das Kirchenjahr in das Kalenderjahr einfügen kann.

Der Liturgische Kalender 2009/2010 mit dem Titel „Das Kirchenjahr – Evangelischer Sonn- und Feiertagskalender“ kann ab sofort im Abonnement über liturgische-konferenz@ekd.de bestellt werden.
Preis pro Stück 2,50 Euro, Staffelpreisgestaltung bei Mehrabnahme (Stückpreise):
1-4 Ex.: 2,50 Euro
5-9 Ex.: 2,25 Euro