You are currently viewing Aktionen im Jahr der Bibel: 3.000 Euro zu gewinnen!

Aktionen im Jahr der Bibel: 3.000 Euro zu gewinnen!

Dr. Jan-A. Bühner, der Generalsekretär der Deutschen Bibelgesellschaft, und Dr. Franz-Josef Ortkemper, der Direktor des Katholischen Bibelwerks e.V., sind die Geschäftsführer  der Aktion „Suchen. Und Finden. 2003. Das Jahr der Bibel“. Die Aktion im Jahr der Bibel 2003 hat im Lauf diesen Jahres viel Medien-Resonanz erfahren, zahlreiche Gemeinden, Gruppen und Einzelpersonen haben sich beteiligt – dies ist Grund genug für die Leiter dieser Aktion, einen Ideenwettbewerb auszuschreiben. Bühner und Ortkemper rufen darum alle, die sich beteíligt haben (oder noch beteiligen möchten) zu einem Ideenwettbewerb auf.

Hier ihr Anschreiben im originalen Wortlaut: „Die Aktion ‚2003. Das Jahr der Bibel.‘ hat ihre Halbzeit überschritten. Die Medienresonanz ist beeindruckend: seit Januar diesen Jahres haben die Printmedien in mehreren tausend Artikeln und einer Auflage von über einer Milliarde das Jahr der Bibel zum Thema gemacht. Fast 150 Fernseh- und zahlreiche Rundfunksendungen beschäftigten sich bisher mit der Aktion. Das überwältigende Medienecho hat einen Grund: das Jahr der Bibel hat 15.000 Filialen in ganz Deutschland. Dabei handelt es sich um Gemeinden, in denen Einzelne oder Gruppen rund 150.000 Einzelveranstaltungen durchgeführt haben oder noch realisieren werden. Dieses kreative und organisatorische Potenzial möchten wir belohnen, indem wir in einem Ideenwettbewerb die drei besten Ideen durch eine Jury ermitteln lassen und mit Preisen ausloben.
Der 1. Preis sind 3.000 Euro, der zweite 2.000 Euro und der dritte 1.000 Euro. Die Preise 4 bis 50 bestehen aus Buchpaketen.

Einsendeschluss ist der 1. November 2003. Auch Projekte, die erst nach dem 1. November 2003 realisiert werden, müssen bis zum 01.11.03 eingereicht worden sein.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einsendung Ihrer Ideen die Teilnahmevoraussetzungen, die eine ordnungsgemäße Abwicklung des Wettbewerbs gewährleisten, erfüllen.“

Die Teilnahmevoraussetzungen hier.

Tipp: Eine aktuelle Auswahl der Veranstaltungen zum Jahr der Bibel 2003 in den Gemeinden und Einrichtungen des Evangelischen Stadtkirchenverbands Köln finden Sie hier.

Text: 2003dasjahrderbibel
Foto(s): 2003dasjahrderbibel