You are currently viewing Wer feiert mit dir das Leben?

Wer feiert mit dir das Leben?

Mit wem feierst du den Sommer, das Leben, den Sommer des Lebens? Mit welchen Menschen verbindest du dich? Wo gehörst du dazu, kannst geben und nehmen? Wer teilt die Fülle mit dir und wo reifst du zur Fülle?

Diese Fragen des Sommers gibt die Kölner Melanchthon-Akademie in die „festlose Zeit“ mit – wie man die Sommerzeit ja kirchenjahreszeitlich auch nennt.

Doch eigentlich ist der Sommer eine gute Zeit, die Fülle des Lebens und die gegenseitige Verbundenheit zu feiern. Die Postkarte, die auf die Angebote der Melanchthon-Akademie aufmerksam macht, wird zum Ende der Sommerferien in vielen Kölner Kneipen & Cafés ausliegen.Eine Frage für einen kleinen Impuls
Zuvor gab es bereits Postkarten zum Herbst („Wofür bist du dankbar?“), zum Jahreswechsel („Was will leuchten?“) und zur Osterzeit („Woher kommt die Kraft?“), jeweils mit einem kurzen Impuls. Mit dieser vierten Postkarte ist der Gang durch die Jahreszeitenreihe nun komplett.

Wer alle vier Karten als Set bekommen möchte, schickt eine E-Mail an info(a)melanchthon-akademie.de

Text: Martin Horstmann
Foto(s): MAK/Diverse