You are currently viewing Veranstaltungstipp: Tag der Offenen Tür in der Familienbildungsstätte

Veranstaltungstipp: Tag der Offenen Tür in der Familienbildungsstätte

Am Samstag, 24. Mai, 12 bis 17 Uhr, öffnet die Evangelische Familienbildungsstätte Köln (FBS) ihre Türen für alle, die gerne mal etwas ausprobieren oder die Einrichtung kennenlernen wollen.

Krabbel- und Spieloase
"Tummeln Sie sich mit uns drinnen und draußen!", heißt es in der Einladung. Eine Bewegungsbaustelle für Eltern und Kinder von einem bis zweieinhalb Jahren ist ebenso im Angebot wie Kinderschminken, "WM-Fieber – Panini-Bilder tauschen", eine Krabbel- und Spieloase, eine Naturwerkstatt und die FBS-Rallye.

Kochen mit Knirpsen
Flüssige Vitamine gibt es in der Saft- und Smoothie-Bar, außerdem ein Kuchenbüffet und "Kartoffeln in Begleitung". Um 13 Uhr startet der Kurs "Erste Hilfe – Verbände für Groß und Klein", um 14 Uhr "Erste Hilfe – mein Kind hat etwas verschluckt", um 15.30 Uhr "Kochen mit Knirpsen". Außerdem im Programm: Feldenkrais – Bewegung mal anders, Nähfragestunde, Klänge erleben und ein Musikgarten. Um 14 Uhr werden Kinder ab acht Jahren und Erwachsene angeleitet zum "Achtsam essen und trinken". Um 16.30 Uhr klingt der Tag aus mit Klavierklängen.

Text: APK
Foto(s): FBS