You are currently viewing Unser Adventskalender: Krippe in der Evangelische Kirche zum Heilsbrunnen, Bergisch Gladbach

In der Evangelischen Kirche zum Heilsbrunnen in Bergisch Gladbach, Im Kleefeld 23, 51467 Bergisch Gladbach, wird eine besondere Krippe ausgestellt. Die Krippe trägt den Namen „Erzählkrippe“ und wurde von Pfarrer Achim Dehmel gestaltet. Die Idee hinter dieser Krippe entstand aus dem Wunsch, die Weihnachtsgeschichte für Kinder lebhaft werden zu lassen. Jede Szene in der Krippe ist mit einem bestimmten Bibelvers verbunden.

Die Erzählkrippe wurde im Jahr 2016/2017 geschaffen und hat seitdem viele Besucherinnen und Besucher angezogen. Pfarrer Dehmel ist es wichtig, dass Kinder die Weihnachtsgeschichte auf eine spielerische und anschauliche Weise erleben können. Die Krippe ist ein wahrer Blickfang und beeindruckt durch die liebevoll gestalteten Figuren und Kulissen.

Besucherinnen und Besucher der Evangelischen Kirche zum Heilsbrunnen haben die Möglichkeit, die Erzählkrippe zu bewundern und die Weihnachtsgeschichte auf eine einzigartige Art und Weise zu erleben.

Unser Adventskalender: Krippenkunst in Köln

In den zahlreichen Kirchen dieser Stadt findet man Krippendarstellungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Wunderschön geschnitzte Figuren, kunstvolle Kulissen und liebevoll gestaltete Details erwecken die Weihnachtsgeschichte zum Leben. Diese Krippen laden Besucherinnen und Besucher jeden Alters ein, die wundervolle Atmosphäre der Weihnachtszeit zu spüren und sich daran zu erfreuen. In unserem Adventskalender möchten wir Ihnen diese besonderen Krippen vorstellen. Täglich öffnen wir ein Türchen und präsentieren Ihnen eine neue Krippe aus Köln und der Region.

Wo steht die Krippe?

Evangelische Kirche zum Heilsbrunnen, Im Kleefeld 23, 51467 Bergisch Gladbach