You are currently viewing Kölner auf dem Kirchentag

Kölner auf dem Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg naht. Schön nächste Woche geht es los – von Mittwoch, 24. Mai, bis Sonntag, 28. Mai, findet man in Berlin auch das Rheinland gut vertreten. Rund um den Kölner Treff, den es seit 1985 beinahe bei jedem Kirchentag gibt, finden die Besucher Kulinarisches, aber vor allem Aktionen zum Nachdenken, Spaßhaben, Chillen und natürlich Möglichkeiten zum Austausch.

Der Kölner Treff wird von zahlreichen Jugendlichen aus den vier Kölner Kirchenkreisen gestaltet und befindet sich im Zentrum Jugend auf dem Kirchentagsgelände. Die Jugendlichen sorgen nicht nur für das leibliche Wohl im Café, sondern bereiten vor dem Kirchentag zahlreiche Mitmachaktionen vor. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Menschen mit Behinderungen.

Im Folgenden stellen wir einige Highlights von Kölnern vor – ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Das umfangreiche und vielfältige Programm kann man auf der Homepage des Kirchentages einsehen.

Kabarett vom feinsten können Besucherinnen und Besucher auf dem Evangelischen Kirchentag erleben. Es lohnt ein Besuch bei:
Hermanns & Putzler. Die beiden Kabarettistinnen Susanne Hermanns und Sabine Putzler gastieren mit ihrem Programm „Man sieht sich! Kurioses, Klerikales und Kweres vom Rhein“.
Termin: Donnerstag, 25. Mai, 16 Uhr und 17.30 Uhr, in der Halle 21 b

Hermanns & Putzler

Kabarett Klüngelbeutel mit „Djihad in Wittenberg – Martin Luther sein Kampf“
Termin: Donnerstag, 25. Mai, 11 Uhr und Freitag, 26. Mai, 20 Uhr, Halle 21 a