You are currently viewing Gottesdienst zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt

Gottesdienst zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt

Der Umgang mit Missbrauch an Kindern und jungen Erwachsenen hat viele Menschen der Kirche den Rücken kehren lassen. Die Evangelische Gemeinde Köln möchte über (Macht-)Missbrauch in den eigenen Reihen und über Strukturen, die geholfen haben, ihn zu verschleiern, sprechen. Im Gottesdienst zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche mit dem Titel „Meint ihr, dass sich jemand heimlich verbergen könnte?“ (Jer. 23, 24b) am Sonntag, 26. November, 18 Uhr, in der Christuskirche am Stadtgarten, Dorothee-Sölle-Platz 1, 50672 Köln, geht es um das Thema Männer und Machtmissbrauch.

Pfarrer Christoph Rollbühler und der Arbeitskreis Aufarbeitung Evangelischen Gemeinde Köln haben dazu als Gast Philipp Greifenstein, Journalist und Gründer des Magazins für Kirche, Politik und Kultur „Die Eule“, eingeladen.

Den Flyer zum Thema können Sie hier herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Text: APK
Foto(s): Evangelische Gemeinde Köln