You are currently viewing Das neue Fortbildungsprogramm „Kirche kommuniziert“ ist da

Das neue Fortbildungsprogramm „Kirche kommuniziert“ ist da

Ab sofort ist die Broschüre „Kirche kommuniziert“ mit dem neuen Medien-Bildungsangebot der Evangelischen Kirche im Rheinland für das Jahr 2016 erhältlich.

Alles drin – ein spannendes Programm
Die Palette der angebotenen Workshops und Seminare ist vielfältig. Sie reicht von Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit, über Layout-Gestaltung mit Photoshop und InDesign sowie Internet und Social Media bis hin zum Kommunikationstraining. Im Fokus stehen Angebote, die sich an den Bedürfnissen der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit orientieren. Die Kurse sind für alle offen und richten sich gleichermaßen an alle haupt- und ehrenamtlich Engagierte in den Kirchengemeinden, Kirchenkreisen, Einrichtungen und Ämtern.

Neue Zuständigkeiten
Neu ist, dass auf der Grundlage der Synodenbeschlüsse der Landeskirche das Angebot „Kirche kommuniziert“ seit Januar 2016 unmittelbar von der Landeskirche verantwortet wird und nicht wie bisher im Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das Programm setzt neben Altbewährtem auch neue Akzente: Wer ein spezielles Inhouse-Seminar für den eigenen Bereich benötigt, wendet sich an die zuständige Medienbildungsreferentin Katrin Winter, die das Programm konzipiert und organisiert.

Kontaktdaten:
Katrin Winter
Medienbildungsreferentin der Evangelischen Kirche im Rheinland
Katrin.winter(a)ekir.de
Telefon 0211/ 45 62-269

____________________

Hier geht es zum Interview mit Katrin Winter, die für die Angebote verantwortlich zeichnet.

Text: APK/SK
Foto(s): Ulrich Klingel