You are currently viewing Lust auf Singen, Schauspiel und Aktion?

Lust auf Singen, Schauspiel und Aktion?

Let’s sing together – unter diesem Motto steht die Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd, die dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren, egal ob mit Chorerfahrung oder ohne, die Spaß am Singen haben und das gerne mit anderen gemeinsam machen.

Im Vordergrund steht das spielerische Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Stimme. In der Woche von Dienstag bis Samstag, 18. bis 22. Oktober, wird ein Musical mit Sprechrollen, Bühnenbild und Kostümen erstellt, das am Sonntag, dem 23. Oktober um 16 Uhr in der Evangelischen Kirche in Frechen aufgeführt wird.

Natürlich kommen auch Freizeit, Spiele und Ausflüge vor Ort nicht zu kurz!

Hilfe von Profis
Die Woche wird geleitet von Konstanze Pfeiffer, einer Kirchenmusikerin aus Frechen. Vor Ort wird sie unterstützt von Kirchenmusikerin Ruth Kemna (Brühl), einem Jugendmitarbeiter, der für ein tolles Programm sorgt und natürlich von einigen Betreuerinnen und Betreuern.

Und so geht's:
Ein Bus wird am 18. Oktober die Kinder an verschiedenen, zentralen Orten im Kirchenkreis einsammeln (Uhrzeiten und Orte werden noch bekanntgegeben) und dann geht es gemeinsam los nach Lindlar. Am 22. Oktober fahren alle nach dem Frühstück für die Abschlussprobe in die Evangelische Kirche Frechen, wo die Kinder dann am Mittag wieder abgeholt werden können.

Lust bekommen, dann melde Dich bis zum 15.September 2016 an:
Ort: Jugendherberge Lindlar im Bergischen Land
Termin: 18.10 – 22.10.2016
Abschlussveranstaltung: 23.10.2016 Evangelische Kirche Frechen, Hauptstraße 209, 50226 Frechen
Alter: 7 bis 14 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 40 Teilnehmende
Kosten: 123 Euro

Was ist im Preis enthalten?
Reise mit dem Bus, Übernachtungen in Mehrbettzimmern, Vollpension, Freizeitleitung, Programmangebot
Information: kinderchorprojekt (a)kkk-sued .de, Telefon 0160 / 92353108
Anmeldung: kinderchorprojekt (a) kkk-sued .de oder per Post an:
Konstanze Pfeiffer, Hauptstraße 209, 50226 Frechen

Die richtige Anmeldung
Die Anmeldung muss enthalten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Kirchengemeinde, Telefon, ggf. E-Mail, Datum und Unterschrift des Erziehungsberechtigten.
Nach Eingang der Anmeldung gibt es eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen, auch zur Überweisung des Teilnehmerbeitrags.

Text: Barbara Mulack/knap
Foto(s): Ulrike Weinert