You are currently viewing KinderFerienSpaß 2017 im Zirkuszelt

KinderFerienSpaß 2017 im Zirkuszelt

Ob Zaubern oder Basteln, ob Seiltanz oder Bogenschießen, ob Artistik oder Jonglage, ob Hüpfpark oder Menschenkicker beim KinderFerienSpaß 2017 in den Herbstferien ist für jeden zwischen 8 und 12 Jahren etwas dabei. Der KinderFerienSpaß 2017 findet von Montag bis Donnerstag, 23. bis 26. Oktober, auf dem Gelände des Evangelischen Jugendpfarramts in Köln statt.

Für den KinderFerienSpaß 2017 baut das Evangelische Jugendpfarramt ein großes Zirkuszelt auf dem Gelände am Kartäuserwall 24b auf. Täglich von 10 bis 16 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, an zahlreichen Workshops in den Bereichen Artistik, Jonglage, Zaubern, Basteln und Seiltanz teilzunehmen. In diesem Jahr wird es außerdem zwei Bastel-Workshops geben, in denen unter anderem mit Schablonendruck gearbeitet wird. Wer das nicht mag, kann am Bogenschießen teilnehmen, sich im Hüpfpark austoben oder im riesigen Menschenkicker Fußball spielen.

Ab sofort anmelden!
Nach der sehr guten Resonanz in den letzten drei Jahren bietet das Jugendpfarramt nun zum 7. Mal den KinderFerienSpaß in den Herbstferien an. Viele evangelische Gemeinden fahren mit ihren Kindergruppen zum KinderFerienSpaß 2017. Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, die am KinderFerienSpaß 2017 teilnehmen wollen, können von ihren Eltern in diesen Gemeinden aus dem Evangelischen Kirchenverband Köln und Region angemeldet werden. Die Teilnahme kostet pro Kind 3 Euro. Alle übrigen Kosten – dazu gehört zum Beispiel auch das Mittagessen – trägt das Jugendpfarramt. Weitere Infos unter: http://www.jupf.de/kinderferienspass/ oder telefonisch unter 0221/93180110.

Ferien genießen und dabei Abenteuer erleben
Eine weitere Ferienaktion in den Herbstferien bietet die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Junkersdorf in ihrem Gemeindehaus an. Von Montag, 23. Oktober, bis Samstag, 4. November, jeweils von 8 bis 16 Uhr haben die Veranstalter dort ein buntes Programm vorbereitet. Das Motto lautet: „Die Ferien genießen und dabei Abenteuer erleben, Freunde gewinnen und viel Spaß haben.“

An zwei Tagen fahren die Teilnehmer aus Junkersdorf auch in die Kölner Südstadt um am KinderFerienSpaß 2017 in dem großen Zirkuszelt teilzunehmen. Die Kosten betragen hier 85 Euro pro Woche bzw. 18 Euro pro Tag (inkl. gemeinsamem Frühstück und Mittagessen). Die Betreuung erfolgt durch ein nettes Team von Mitarbeitenden. Anmeldung erwünscht in der Ümi, Tel.: 0221-487079 oder per Mail: info@ev-uemi.de

Text: APK
Foto(s): Daniel Drewes