Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Pflegedienstleitung (M/W/D)

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: Siegtalstraße 37, 51570 Windeck

Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Stellenbeschreibung

Die Diakonie vor Ort gGmbH betreibt 5 Diakoniestationen mit ambulanter Pflege im OBK und RSK. Die Diakoniestationen sind Vorreiter in der Digitalisierung. Für den Standort Windeck ist zum 01.07.2023 die Position der 

Pflegedienstleitung (M/W/D)

mit einem Stellenumfang von 100 % neu zu besetzen. 

Gesucht wird eine examinierte Pflegefachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Pflege, davon mindestens 12 Monate im ambulanten Bereich - umgerechnet in Vollzeit. Die abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gem. § 71 SGB XI wird erwartet.


Aufgabenbeschreibung:

Die Pflegedienstleitung übernimmt die Verantwortung für die Kostenstelle und ist dafür von der Pflege freigestellt. In der Diakoniestation Windeck versorgen ca. 80 Mitarbeitende über 350 Patienten an zwei Standorten und in einer ambulant betreuten Senioren-Wohngemeinschaft. Deshalb gibt es ein Leitungsteam, dass dieser Größe gerecht wird. Weitere Unterstützung bietet das Leitungsteam der Diakonie vor Ort gGmbH, in dem alle Leitungen der fünf Diakoniestationen mit der Geschäftsführung vertreten sind. 


Voraussetzungen:

Gesucht wird eine examinierte Pflegefachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Pflege, davon mindestens 12 Monate im ambulanten Bereich - umgerechnet in Vollzeit. Die abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gem. § 71 SGB XI wird erwartet. Die Stelle ist auch geeignet für Pflegefachkräfte mit abgeschlossenem Studium Pflegemanagement. Als kirchlicher Träger erwarten wir eine positive Einstellung gegenüber den Idealen der Kirche.


Wir bieten:

Sie können erwarten:

  • Wir bieten eine eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit
  • Wir begleiten mit gewissenhafter Einarbeitung durch das Leitungsteam
  • Wir sind ein lebendiges und hilfsbereites Team
  • Wir nutzen mobile Datenerfassung mit digitaler Pflegedokumentation ohne Papierversion
  • Wir haben ein implementiertes Qualitätsmanagement
  • Wir bieten individuelle Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Wir nutzen die Online-Plattform Pflegecampus für Fortbildungen und Standards
  • Sie haben ein personalisiertes Diensthandy
  • Wir zahlen Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF 11a unter Anrechnung von Erfahrungsstufen
  • Zusätzlich gibt es garantiertes Weihnachtsgeld, Kinderzuschläge, Zusatzversorgung etc.
  • Wir haben zahlreiche Feste und Ausflüge im Jahr geplant

Eintrittsdatum:
01.07.2023

Anzeige vom:
26.10.2021

 

Arbeitgeber:
Diakoniestation Windeck
Siegtalstr. 37
51570 Windeck

Kontakt:
Herr Sebastian Wirth
E-Mail: sebastian.wirth@diakonie-vor-ort.de
Telefon: 0226166541
Website: https://diakonie-vor-ort.de/

Online-Bewerbung:
Standard-Onlinebewerbungsformular
https://bewerbung.diakonie.de/169421