Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Gremienbetreuung

Stellenumfang: Verhandelbar

Arbeitsort: Burscheid und Umgebung

Voraussetzung: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Stellenbeschreibung

Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Leverkusen mit Sitz in Burscheid sucht ab dem 01.02.2020 unbefristet eine/n Verwaltungsangestellte/n im gehobenen Dienst für die Gremienbetreuung. Im Verwaltungsamt sind 50 Mitarbeitende beschäftigt.

 


Aufgabenbeschreibung:

Zu den Aufgaben der Stelle gehört die Sachbearbeitung und rechtliche Beratung für bis zu 4 Kirchengemeinden einschließlich Sitzungsbegleitung und Protokollführung, soweit diese von der jeweiligen Kirchengemeinde beauftragt ist. Bei der Beratung werden Sie durch die Fachabteilungen für Bau- und Liegenschaften, Personal und Finanzen unterstützt.


Voraussetzungen:

Als Voraussetzung für die Stellenbesetzung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen kirchlichen oder kommunalen Verwaltungsdienst und bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich der kirchlichen Gremienbetreuung und der Zusammenarbeit mit engagierten ehrenamtlichen Leitungsorganen mit. Darüber hinaus wünschen wir uns Erfahrungen in der Personalführung, kommuni­ka­tive und soziale Kompetenz, Flexibilität und Eigeninitiative und Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten und die Bereitschaft zur Fortbildung. Da die Stelle die Teilnahme an Sitzungen der Presbyterien, Ausschüsse und sogenannten Bersprechungen im Bereich der fünf Kommunen des Kirchenkreises Leverkusen erfordert, sind ein eigener PKW und die entsprechende Fahrerlaubnis erforderliche Einstellungsvoraussetzung.


Wir bieten:

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem harmonischen und erfahrenen Team, sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung in der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Das Verwaltungsamt ist über die A1, Abfahrt Burscheid in wenigen Minuten zu erreichen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 BAT-KF bewertet.

Als Ausgleich für den notwendigen Abenddienst in der Gremienbegleitung bieten wir neben der gleitenden Arbeitszeit auch alternierendes Arbeiten im Home-Office an.


Eintrittsdatum:
01.02.2020

Anzeige vom:
05.09.2019

Bewerbungsfrist:
18.10.2019

 

Arbeitgeber:
Evangelischer Kirchenkreis Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid

Kontakt:
Herr Michael Posthaus
E-Mail: michael.posthaus@kirche-leverkusen.de
Telefon: 02174 8966 200
Website: http://www.kirchenkreis-leverkusen.de/

Online-Bewerbung:
Standard-Onlinebewerbungsformular
https://online-bewerbung.kirchen-diakonie-jobs.de/115846