Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) zu Fuß / mit dem Rad NEUE Mülen-Pflege in Köln-Mülheim

Stellenumfang: Teilzeit

Arbeitsort: 51065 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim. 

Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) zu Fuß / mit dem Rad NEUE Mülen-Pflege in Köln-Mülheim 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 51065 Köln-Mülheim I Vertragsart: Teilzeit, 19,5 Std./Woche, befristet I Beginn: ab sofort oder später!


Bei uns können Sie mitgestalten::

  • Sie betreuen unsere Kund:innen bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Umkreis von 2 km, ausgehend von unserem Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim.
  • Für Ihre Tätigkeit in der Ambulanten Pflege benötigen Sie keinen Führerschein.
  • Sie unterstützen die Senior:innen in ihrer häuslichen Umgebung bei sämtlichen Aktivitäten des täglichen Lebens wie z.B. bei der Mahlzeitenzubereitung und bei der Haushaltsführung.
  • Sie sorgen für ein wohltuendes Zuhause und stehen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.

Damit können Sie uns begeistern::

  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Betreuung von Senior:innen und haben bereits hauswirtschaftliche Tätigkeiten ausgeübt.
  • Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI.
  • Sie sind gerne zu Fuß unterwegs oder fahren gerne Fahrrad.
  • Sie sind nicht nur zuverlässig, sondern auch herzlich und kreativ.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 immunisiert sind.

Unser Angebot an Sie::

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF zusätzlich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie. Hier können Sie z. B. an einer jährlichen Auffrischung im Bereich Betreuung von Senior:innen teilnehmen.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Die Einrichtung hat eine verkehrsgünstige Lage (S-Bahn und U-Bahn direkt am Wiener Platz in Köln-Mülheim und Nähe zur Autobahn).

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Sie profitieren von Betreuungsplätzen für Ihre Kinder.
  • Wir berücksichtigen Ihre Wünsche bei einer vorausschauenden Dienstplanung.
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.

Eintrittsdatum:
01.01.2022

Stelle befristet bis:
Ja für 12 Monate

Anzeige vom:
08.12.2021

 

Arbeitgeber:
dia.Leben Michaelshoven gemeinnützige GmbH
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Frau Linda Pütz
E-Mail: Bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 0221 9956-1135
Website: http:// www.diakonie-michaelshoven.de

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://jobs.diakonie-michaelshoven.de/job/K%C3%B6ln-Hauswirtschaftshilfe-%28mwd%29-zu-Fu%C3%9F-mit-dem-Rad-NEUE-M%C3%BClen-Pflege-in-K%C3%B6ln-M%C3%BClheim/749873901/