You are currently viewing Zur Beteiligung an einem Internetcafé auf dem Kirchentag 2007 in Köln lädt der Deutsche Evangelische Kirchentag ein.

Mitwirken können christliche Internet-Initiativen, aber auch andere Gruppen, die bereit sind, sich mit den Anliegen des Kirchentages 2007 unter dem Leitwort ,lebendig und kräftig und schärfer“ (Hebr. 4,12) auseinander zu setzen.

Das Internetcafé wird vom 7. bis 9. Juni 2007 eingerichtet, und zwar innerhalb einer Themenhalle ,Medien und Weltwissen“ auf dem Kölner Messegelände. Gruppen, die an einer Mitwirkung interessiert sind, müssen sich bis zum 30. September 2006 bewerben.

Die Ausschreibung für das Internetcafé mit detaillierten Informationen und der Möglichkeit zur Online-Anmeldung ist unter www.kirchentag.de/internetcafe2007 zu finden.

Die Internetcafés auf den Kirchentagen seit 1997 in Leipzig hatten jeweils eine starken Zulauf und große Resonanz. Der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag findet in Köln vom 6. bis 10. Juni 2007 statt. Erwartet werden wie in früheren Jahren 100.000 Teilnehmende aus Deutschland und aller Welt, darunter vor allem viele junge Menschen.
Mitwirken können interessierte Gruppen aus Kirche und Gesellschaft beim Kirchentag auch in anderen Bereichen. Die Bewerbungsfrist für den ,Markt der Möglichkeiten“, auf dem Hunderte von Initiativen und Organisationen ihr christliches und zivilgesellschaftliches Engagement präsentieren, endet am 30. September 2006. Einzelne und Gruppen, die auf dem Kirchentag  2007 Musik, Theater, Kleinkunst oder Gottesdienste anbieten möchten, müssen sich bis zum 31. August beworben haben. Genauere Informationen dazu wie zu weiteren Mitwirkungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls im Internet unter www.kirchentag.de.

Text: DEKT
Foto(s): DEKT