You are currently viewing Wochenendtipps: „Akkordeon total!”, „Die Schneekönigin”, „Melaten Alaaf!”, „Noah und die Flut” und ein Talkgottesdienst mit Karsten Schwanke

„Akkordeon total!“ mit Alexandre Bytchkov – Eine musikalische Weltreise von „Bach bis Tango“

Zu einer musikalischen Weltreise mit russischer Seele lädt die Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath am Sonntag, 26. Januar, 17 Uhr, in die Christuskirche Forsbach-Rösrath, Bensberger Straße 238, ein. Anschließend spielt Alexandre Bytchkov im Kapitelsaal der Kartäuserkirche in Köln, Kartäuserkirche 7. Der Akkordeonspieler und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, präsentiert eine breite Palette an Musik von Bach bis Tango. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kontakt:

„Die Schneekönigin“ – Theateraufführung für Kinder und Erwachsene – NN Theater Köln zu Gast in der Kartäuserkirche

Köln-Südstadt (epk). Das NN Theater Köln kommt für drei Aufführungen von „Die Schneekönigin“ in die Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7. Am Samstag, 25. Januar, 15 Uhr, und Sonntag, 26. Januar, 15 Uhr, lässt die Inszenierung des Zwei-Personen-Stückes dem jungen Publikum Raum für die eigene Fantasie. Aus Papier und mit einfachen Mitteln werden ganze Welten erschaffen. Mit viel Humor und berührenden Augenblicken wird aufgezeigt, dass sich Mut lohnt und Freundschaft alles überwindet. Es spielen Christine Per und Oliver Schneiker unter der Regie von Irene Schwarz. Die Livemusik kommt von Anne Hartkamp. Der Eintritt kostet 6 Euro für Kinder und 9,50 Euro für Erwachsene. Kontakt:

Stadtführung: „Melaten Alaaf!“ – Rundgang der AntoniterCityTours

Köln (epk). Zu einem Rundgang über den Melatenfriedhof am Samstag, 25. Januar, 14 Uhr, laden die AntoniterCityTours  ein. Günter Leitner führt die Teilnehmenden zu den Grabstätten Kölner Karnevalisten. Der Treffpunkt für diese Friedhofsführung ist der Melatenfriedhof, Eingang Piusstraße. Die Teilnahme kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kontakt:

Klimakatastrophe – Gespräch mit dem Meteorologen Karsten Schwanke – Talkgottesdienst in der Lutherkirche

Köln-Südstadt (epk). Beim Kölner Talk-Gottesdienst in der Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 2-4, am Sonntag, 26. Januar, 11.15 Uhr, ist der Meteorologe Karsten Schwanke zu Gast. Pfarrer Hans Mörtter spricht mit ihm über das Thema Klimakatastrophe. Der Eintritt ist frei. Kontakt:

„Noah und die Flut“ – Taschenlampenkonzert in der Martin-Luther-Kirche

Köln-Porz-Wahnheide (epk). Pfarrerin Heidrun Viehweg erzählt am Samstag, 25. Januar, 18 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche Porz-Wahnheide, Sportplatzstraße 63-65, auf spannende und humorvolle Weise Kindern und Erwachsenen die Geschichte „Noah und die Flut“. Dazu gibt es Musik und ein liebevolles Bühnenbild mit vielen Puppen und Requisiten. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten. Die Teilnehmenden werden gebeten, Taschenlampen mitzubringen. Kontakt:
Text: APK
Foto(s): Annika Bocks