You are currently viewing Wochenend-Tipps: Geburtstagsparty für Nelson Mandela, Sommerfest in Holweide und Jubiläum der Kölner Kantorei
Ron Williams und Satori South Africa"

Lesung und Konzert zu Ehren von Nelson Mandela

Köln-Südstadt (epk). Nelson Mandela, der herausragende friedliche Kämpfer gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit, würde am 18. Juli dieses Jahres seinen 100. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass findet am Samstag, 2. Juni, 20 Uhr, in der Lutherkirche, Martin-Luther-Platz 4,  „Madiba 100“, eine musikalische Homage und ein Tributekonzert zu seinen Ehren statt. Ron Williams liest aus der Autobiographie Mandelas und singt die schönsten Songs aus der Theateraufführung, „Endlich frei! – Die Nelson Mandela Story“ in der er die Titelrolle verkörperte. Unterstützt wird er dabei von dem Ensemble „Satori South Africa“, bestehend aus: Zara Ally (Leadvocalistin; sang für Mandela nach seiner Haftentlassung), Lisa Ally (Backgroundvocalistin), Kevin Ally (Drums and Percussion), Erol Ally (Accoustic and Electric Guitar), Ashley Ally (Saxophon and Flute), Ezra Erasmus (Keyboards) und Eddie Steyn (Bass). Zu hören ist Soul-, Blues- und Jazzmusik. Der Eintritt kostet 18 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr im Vorverkauf bei lutherkirche.ticket.io oder KölnTicket und 24 Euro an der Abendkasse.

Kontakt: Sonja Grupe, Telefon 0221/376 29 90,
www.suedstadt-leben-koeln.de

Sommerfest mit viel Musik an der Versöhnungskirche

Köln-Holweide (epk). Die Gemeinde der Versöhnungskirche Holweide, Buschfeldstraße 30, feiert am Sonntag, 3. Juni, ihr Sommerfest. Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst und dem Auftritt des Gospelchores „Voice TABS“, sowie des Posaunenchors „Heilix Blechle“. Im Anschluss findet ein Programm mit Musik und Aktionen für Kinder statt. Höhepunkt wird die Aufführung eines Kindermusicals der Kinder- und Spatzenkantorei sein.

Kontakt: Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Dellbrück/Holweide, Telefon 0221/68 24 65,
www.dellbrueck-holweide.kirche-koeln.de

Jubiläumskonzert 50 Jahre Kölner Kantorei

Köln (epk). Die Kölner Kantorei, einer der renommiertesten Chöre des Rheinlandes, feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Trinitatiskirche, Filzengraben 4. Am Freitag, 1. Juni, 20 Uhr, erklingen unter der Leitung von Georg Hage Werke von Wolfram Buchenberg, Knut Nysted, Frank Martin, sowie eine Auswahl traditioneller Chorwerke von der frühen Mehrstimmigkeit über die Romantik bis in unsere Zeit. Daneben präsentiert der Chor auch drei Auftragswerke der zeitgenössischen Komponisten Stefan Heucke, Michael Ostrzyga und Simon Wawer. Das Konzert wird vom WDR aufgezeichnet. Karten zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 6 Euro, gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über www.kvs-tickets.de.

Kontakt: Wolf-Rüdiger Spieler, Telefon 0152/56 82 36 60,
www.trinitatiskirche-koeln.de