You are currently viewing Wettbewerb um beste Andacht im Internet

Wettbewerb um beste Andacht im Internet

Die evangelische Kirche im Rheinland sucht die besten multimedialen Andachten im Internet.
An dem Wettbewerb könnten sich Gruppen und Einzelpersonen beteiligen, erklärte die rheinische Landeskirche am Dienstag in Düsseldorf.

Es gibt was zu gewinnen
Der erste Preis ist mit 500 Euro, der zweite Platz mit 300 Euro dotiert. Für die drittbeste Andacht sowie Sonderpreise für Schüler und die Kategorie IT-Professionals gibt es jeweils 200 Euro.

Der Wettbewerb solle die Verkündigung im Internet fördern, hieß es. Glaubensthemen seien im Computernetz gefragt. Das Projekt „Webandacht.de“ solle zu einem ähnlichen Markenzeichen werden wie das „Wort zum Sonntag“ im Fernsehen, erläuterte der Internet-Beauf-tragte der rheinischen Kirche, Ralf-Peter Reimann. Die Andachten sollen multimedial und interaktiv sein.

Kontakt
Beiträge als E-Mail-Anhang an: wettbewerb@webandacht.de. Die Seite www.webandacht.de

Text: ekir
Foto(s): Webandacht